Wii Konsole - EA Personal Fitness Trainer

Pietry84

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt geht um das neue "Spiel" für die Wii Konsole. Habe es jetzt seit Anfang Mai und kann zumindest schonmal sagen dass es wirklich Spass bringt und Muskelkater macht ;)

Aber wie effektiv ist es eurer Meinung nach wirklich? Bitte nicht im Bezug auf Bodybuilding denken sondern um "einfach" fit zu sein und zu bleiben. Dass ich davon keine Bauchmuskeln bekommen kann ist mir klar. :rolleyes:

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße aus Dresden

Meiner Meinung nach etwas für Couchpotatoes, die sich sonst nicht in Bewegung setzen und erst mal merken müssen, daß man z.B. die Beine nicht nur zum Hinsetzen oder Rumlümmeln braucht.

Ich halte auch nicht viel von sowas. Wenn ich abnehmen oder Muskeln aufbauen will, dann mach ich ein ordentliches Training. Kann mir auch nicht vorstellen, dass des Trainning intensiv genug ist.
Außerdem machts doch viel mehr Spaß richtig zu trainieren und danach erstmal total erschöpft zu sein.:D

Ähm naja.... ich möchte ja keine Muskelberge.... find ich persönlich bei Frauen nicht so schön. Daher auch "um Fit zu sein/bleiben/werden"... und nicht um zu trainieren ;)

Kennt es denn einer von euch oder sind das "nur" Vermutungen?

Frauen bekommen auch von normalem Training keine Muskelberge. Das geht nur mittels wirklich intensivem Training u.U. plus Aufbaupräparaten. Mir scheint, Du weißt nicht, was Training wirklich bedeutet.

Du hast nach Meinungen gefragt, also beschwer dich bitte nicht ;)

Habs ne Stunde lang ausprobiert. Ganz lustig. Mal was anderes als einfaches Knöpfchendrücken. Mit richtigem Sport hat das aber nicht viel zu tun.
Wie bereits gesagt: zwar kein richtiger Sport, aber allemale besser, als die ganze Zeit nur rumzusitzen.

Nee, nee, beschweren klingt anders :)

Bin ja auch nach wie vor an Meinungen interessiert. Also ich bin / war ein Couchpotatoe. Aber anscheinend bin ichs ja immernoch :D Denn ausser Wii ist zeitlich nichts drin.

Aber ok, wenn es besser als nix ist, ist es ja zumindest ein Anfang.:rolleyes:

Nee, nee, beschweren klingt anders :)

Bin ja auch nach wie vor an Meinungen interessiert. Also ich bin / war ein Couchpotatoe. Aber anscheinend bin ichs ja immernoch :D Denn ausser Wii ist zeitlich nichts drin.

Aber ok, wenn es besser als nix ist, ist es ja zumindest ein Anfang.:rolleyes:

Wer Zeit hat, Wii zu daddeln, könnte statt dessen auch ein sinnvolles Training durchziehen. Wie immer eine Frage der Disziplin und des eigenen Willens. Dein Argument ist lediglich vorgeschoben, um Dich nicht richtig bewegen zu müssen.

Ich hatte eine Wii, bis vor kurzem. Da ein Bekannter von mir in der Branche arbeitet, hatte ich sogar immer kostenlosen Spiele-Nachschub. Ich habe sie trotzdem vor kurzem verkauft, da mir die Spiele allesamt zu "kindisch" waren. Wii Sports ist ganz witzig, aber nutzt sich auch schnell ab. Und so richtig gelungen finde ich die Bewegungssteuerung auch nicht, eher ungenau. Da soll aber demnächst ein Aufsatz kommen, mit dem das ganze so funktionieren soll, wie seit anfang an von der Werbung versprochen wurde :) Aber "Training" kann man von der Konsole nun wirklich nicht erwarten. Spiel lieber ne runde Gameboy auf dem Fahrradergometer..

Wii sports ist ganz witzig, stimmt, aber ich rede vom "EA-SPORTS-ACTIVE-Personal-Trainer", schau mal bitte bei amazon, ich kann keine Links posten. (Das "Spiel" für das Kati Witt Werbung macht.)

Und auch wenn es "nichts" bringt... aber ich bin danach fertig, durchgeschwitzt und will nur noch duschen :eek: Und wenn es unnütz ist, sind es dann Thera-Bänder im allg. auch?

@BWE-35: Hast du immer so eine gute Laune oder ist das Wetterabhänging? :p Zwecks Disziplin, seit März habe ich jetzt fast 10 Kilo abgenommen, also an ihr und an der Motivation hapert es nicht. Nur habe ich neben einem Beruf, der meißt mehr als 8 Stunden meine Aufmerksamkeit erfordert, auch einen Mann, der ebenfalls Aufmerksamkeit möchte (und tägl. etwas zu essen) und irgendwann möchte auch ich den Tag ausklingen lassen und wenigsten etwas schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
@BWE-35: Hast du immer so eine gute Laune oder ist das Wetterabhänging? :p Zwecks Disziplin, seit März habe ich jetzt fast 10 Kilo abgenommen, also an ihr und an der Motivation hapert es nicht. Nur habe ich neben einem Beruf, der meißt mehr als 8 Stunden meine Aufmerksamkeit erfordert, auch einen Mann, der ebenfalls Aufmerksamkeit möchte (und tägl. etwas zu essen) und irgendwann möchte auch ich den Tag ausklingen lassen und wenigsten etwas schlafen.

Du hast gefragt und eine ehrliche Antwort bekommen. Das diese Dir nicht in den Kram paßt, hat wenig mit meiner Laune oder dem Wetter zu tun. Es gibt hier viele Leute, die mal eben ein wenig fit werden wollen, aber weder die Zeit dafür erübrigen, noch sich irgendwie anders organisieren wollen. Aber ein Psychotätscheln, wie toll solche Spaßaktivitäten dann seien, wirst Du von mir nicht bekommen. Überleg Dir, ob Du nur Spaß oder eben zusätzlich auch wirklich etwas für die Fitness tun willst. Im zweiten Fall müßtest Du Deine Vorgehensweise allerdings ändern, Wii wirds nicht bringen.

Bewegung hat noch niemanden geschadet,...finde vom Prinzip "Volksbewegung" (Ottonormalverbraucher) eine gute Idee, die Nintendo Wii ganz gut umsetzt, und dabei auch noch Geld verdient, nur wenn die Übungen dann spezieller werden sollten, ersetzt es keinen Trainer oder ein intensives Fitnessprogramm,..aber ich wette ich könnte auch mit Wii Übungen ein "richtiges" Fitnesstraining vermitteln,.. :)

Gruß Lothar

Zurück
Oben