Kann man mit entspr. Training ein Sportstudium wagen oder nur was für Talente?

Man19

New member
Hallo zusammen,

hat hier jemand Sport studiert?

ich würde gern wissen ob man auch ohne eine "angeborene Sportlichkeit" im Sportstudium bestehen kann.

Mit "angeborener Sportlichkeit" mein ich halt Leute, die instinktiv mit jeder art Ball im Sport umgehen können, schon immer gute/schnelle Läufer sind etc.

Kann man mit entsprechendem Training ein Sportstudium wagen oder is das nur was für die, die "Talent" im Sport haben?

A

Anzeige

Re: Kann man mit entspr. Training ein Sportstudium wagen oder nur was für Talente?
Du musst halt den Sporttest bestehen, sonst darfste ja gar nicht anfangen! ;) Der ist natürlich recht schwierig, wenn man kein "sportliches Talent" hat, wenn das so nennen kann.

Sportstudium

Kann man! Du musst halt vorher nur üben, dann klappts auch mit dem Sportstudium. Ne, blöder Spruch. Ich hab mich vor meinem Sportstudium (abgeschlossen 2007) vier Wochen lang jeden Tag mit einem Trainingsplan aufgemacht, um die verschiedenen Disziplinen zu üben (Gerade Turnen ist nicht so mein Ding). Und dann hats mit einem Defizit geklappt ... und es sind auch noch andere durchgekommen, die unsportlicher waren als ich ... Aber trainieren muss halt sein. Falls du noch was zu lesen brauchst, diesen Blog hab ich letztens gefunden: projektspoho2008.wordpress.com ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie bereitet man sich denn am besten vor?
Sind jetzt noch rund 8 Monate bis ich mitm Abi fertig bin...

dachte jetzt ersma in der Woche aufgeteilt

Mo: frei
Di:KT
MI:Lauftraining
Do: Lauftraining oder Eignungdiszipiln üben (Turnen, schwimmen, Ballsport)
Fr:Lauftraining
Sa:Krafttraining
So: Lauftraining

und wenn dann später die Eignungsprüfung näher rückt halt spezieller und öfter auf die Diziplinen vorbereiten...

Am besten - Überraschung - individuell. Verstärkt schwächere Disziplinen aus dem Anforderungsprogramm trainieren.
Viele männliche Prüflinge scheitern bspw. am Geräteturnen wegen schlampiger Ausführung.
Vllt. wäre 2 Mal die Woche allgemeines Krafttraining eine gute Idee, um sich nicht bei dem einen Mal komplett kaputtzumachen

A

Anzeige

Re: Kann man mit entspr. Training ein Sportstudium wagen oder nur was für Talente?
Zurück
Oben