Hallo bitte um Hilfe ( Vereinsfußball )

geri123

New member
Also ich bin 26 jahre und habe früher vereinsfussball betrieben.
Seit 4 jahren habe konstant zugelegt und brachte es vor 2 monate auf 107 kilo.
Dann fasste ich mir ein herz und fing vor 2 monaten mit diät und sport an(3 mal laufen und 2 mal schwimmen in der woche).
Gestern kaufte ich mir eine wage und siehe da sie zeigte nur mehr 90 kilo an.

17 kilo in 2 monaten finde ich extrem heftig.
Ich muß dazu sagen das ich extrem diszipliniert bin.
Beispiel
Ich esse in der früh einen apfel,mittags einen mittleren salat und am abend 2 karotten+sporteinheit(ca 50-60 minuten)natürlich nicht jeden tag aber viel mehr ist es sonst nicht.

So meine fragen
1.Wie ist es möglich in 2 monaten so viel abzunehmen
2.Ich habe gehört das schwimmen überhaupt nicht förderlich für den fettabau(fettschicht durch kaltes wasser+geringen puls(ca 120).
stimmt das?

Möchtest du echt was wissen oder nur deine Leistung kundtun?

Zu 1.) Wie? Wenig essen und viel verbrennen, wenn man fast garnix mehr isst und noch viel mehr Sport treibt nimmt man sogar noch mehr ab.. Und wenn man es dann noch ein bisschen mehr übertreibt hört man für immer ganz auf zu essen.. Will sagen dein Ernährungsplan mit einer handvoll Obst und Früchten ist vielleicht ein bisschen zu motiviert..

Zu 2.) Kommt darauf an wie man schwimmt, schwimm' halt schneller dann ist dein Puls höher. Wenn Schwimmen dir beim Abnehmen geholfen hat dann bleib doch einfach dabei..

Ich glaube es wäre alles in allem ganz sinnvoll ein bisschen moderater abzunehmen

Selbst wenn man nur im Schwimmbecken rumstehen würde, wäre der Kalorienumsatz höher, da das Wasser dem Körper mehr Wärme entzieht, als wenn man mit Kleidung bei normaler Raumtemperatur irgendwo herumsteht. Zur Erhaltung der Körpertemperatur muß der Körper mehr Wärme erzeugen, was einen erhöhten Energieumsatz zur Folge hat.

Du solltest darauf achten ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen (ca. 0,8-1,2 g pro kg Körpergewicht). Es kann sonst passieren, dass der Körper nicht nur Fett, sondern auch Muskeln abbaut. Magerquark, Puten- oder Hühnerbrust und magerer Fisch sind hervorragende Eiweißlieferanten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, 2 Monate lang nur Salat und ein Äpfelchen gegessen :rolleyes:

17 Kilo in 2 Monaten glaub ich dir gerne, aber nicht mit der Ernährung, vor allem nicht von einem Tag auf den andern. Erst 4 Jahre reinstopfen, dann plötzlich wie ein Kaninchen essen.

Alles klar, 2 Monate lang nur Salat und ein Äpfelchen gegessen :rolleyes:

17 Kilo in 2 Monaten glaub ich dir gerne, aber nicht mit der Ernährung, vor allem nicht von einem Tag auf den andern. Erst 4 Jahre reinstopfen, dann plötzlich wie ein Kaninchen essen.

Habe ich das behauptet.Es gab tage(und die nicht zu wenig)in dem das meine tagesration war.
Mit der ernährungsumstellung von dem einen zum anderen tag kannst du mir schon glauben.
In solchen dingen bringe ich eine eisene disziplin auf

Zur ersten antwort.
Wenn es den eindruck erweckte das mein post mit prahlerei zu tun hat dann handelt es sich um ein missverständniss.
Ich wollte nur reaktionen auf das doch sehr überaschende ergebniss.
Aus meiner sicht ist gewichtreduktion auch keine große sache.

Mir ist klar das meine metohte nicht besonders gesund ist.
Interessieren würde mich ob es sehr schädlich ist??

Wenn du dich wirklich so ernährt hast, dann ist das doch eine massive Mangelernährung und das is schädlich.

Mit schwimmen kannst du sehr gut Kalorien verbrennen, weshalb es auch gut für den Fettabbau geeignet sit.

Nun kannst du ja rückwirkend nichts mehr ändern.

Da du zu wenig Proteine zu dir genommen hast, hast du vielleicht auch Muskeln abgebaut, die kannst du aber durch ausgewogenes Training auch wieder aufbauen.

Fang einfach an, ausgewogen zu essen, dazu gibt es viel Literatur, hier zum Beispiel (sehr zu empfehlen), insbesondere achte auf genug Protein.

Zurück
Oben