Machu Picchu

hubix

Administrator
Das liebe lange Jahr drillt man Tag für Tag seinen Körper, kämpft tapfer gegen jedes Fettröllchen und ruiniert dann seine gesamte Fitness in wenigen Wochen Urlaub.
Der Inka Trial – ich steige im Urumba Flußtal der alten Eisenbahn aus. Hier beginnt der berühmte Inka Pfad, an dessen Ende die sagenumwobene Inka Stätte des Machu Picchu thront. Angeblich haben die Nachrichtenläufer der Inkas diesen 33 Kilometer langen Bergstieg im 15. Jahrhundert in weniger als sechs Stunden zurückgelegt. Dabei mussten sie drei Passhöhen zwischen 3.700 bis 4.200 Meter überwinden.
„Wer war schon in Peru und am Machu Picchu und was sind Eure Erlebnisse?“

A

Anzeige

Re: Machu Picchu
„Wer war schon in Peru und am Machu Picchu und was sind Eure Erlebnisse?“
Artikel: Fitness & Reisen: Der Inka Trail

Mein Traum war es schon immer, mal mit einem Jeep durch Südamerika zu fahren,den Artikel werde ich mir heute Abend mal durchlesen, wenn ich Muße dazu habe. Ausserdem habe ich keine Ahnung wo der Machu Picchu liegt. Werde auf jeden Fall mal eine Landkarte auspacken heute abend und mit dem Träumen und Pläne schmieden beginnen. Da die Gegend ja sehr hoch liegt, und die Luft dünn ist, glaube ich es kann nicht schaden wenn man vorher für den Trip nochmal extra hart trainiert :)

dünne Luft in den Anden

Hallo, ich war vor einigen Jahren dort und habe den bezaubernden Inka Track in 2,5 Tagen (der Reiseführer hatte 4 Tage empfohlen) hinter mich gebracht. Es ist erstaunlich wie dünn die Luft bei über 4000 Höhenmetern wird. Trotzdem war es ein unvergessliches Erlebnis und ausnahmsweise sind wir fitter aus dem Urlaub nach Hause gekommen als hingreist. Häufig ist es ja andersrum. Viele Südamerika Reisende leiden ja auch an Magen-Darm Beschwerden, was uns jedoch komplett erspart wurde, da wir uns an den Tip gehalten haben: "Cook it, peel it or forget it!".

Kein Obst - dafür Pisco!

hi,
ich muss sagen, dass selten der satz "der weg ist das ziel" richtiger war, als bei der begehung des Inka pfades! man trifft soviele nette leute und naja, wenn man dann wirklich am machu picchu ankommt , muss man sich in die schlange stellen, was nach 4 tagen trekking weh tut.

zu deinen ernährungstipps noch eine anmerkung: ein gläschen pisco (peruansicher Cocktail) hilft noch beim bakterien abtöten!

gruss Euer darinho castro.

Zurück
Oben