Fitness Blog

Manuel1

New member
Hallo allerseits,
da hier ja wirklich viel über Fitness diskutiert wird möchte ich euch einfach mal auf einen Blog hinweisen. Bitte versteht das nicht als aufdringliche Werbung, denn ich denke einige Artikel sind sehr hilfreich - und kosten tut das ganze ja auch nichts.

Schaut euch einfach mal um!

Gruß Manuel

Blog

A

Anzeige

Re: Fitness Blog
Hallo Manuel,

hast du dir diese Seiten schon mal angesehen?

Kurts Homepage

Dort kann man noch mehr lernen, als auf deiner Seite :cool:

Was machst du beruflich? Deine Seite lässt einiges vermuten.

Beste Grüße Thomas

@Thomas

Das ist nicht die Seite von Manuel. Nur eine Empfehlung. :)

@Manuel

Ich habe mir die Seite fast komplett durchgelesen und fand sie sehr interessant. Vieleicht etwas einfachere erklärt als Kurts Artikel.

Die Seite werde ich mir aufjedenfall mal speichern.

Das ist nicht die Seite von Manuel. Nur eine Empfehlung. :)
Woher weißt du das?

Habe eben mal reingeschaut. Inhaltlich ist sicher vieles richtig, über einzelne Punkte könnte man zu diskutieren anfangen, aber das führt zu weit. Die Organisation als "Blog" ist nicht besonders übersichtlich, wenn jemand bestimmte Fragen hat.

Fazit: Wer die Seite von Kurt kennt, wird diese Seite nicht vermissen.

Woher weißt du das?

Naja, weil die Seite von Partic Heizmann ist. Nicht nur der Name deutet darauf hin, sondern auch das Impressum.

Könnte natürlich sein, dass "Manuel" ein Nick von ihm ist. Das habe ich jetzt aber mal beleglos ausgeschlossen. ;-) Ausserdem hätte er bestimmt "meinen" Blog anstatt "einen" Blog geschrieben.

Desweiteren hat Manuel als Geburtsjahr 1985 angegeben, was aber für den Autor der Seite zu jung ist.

Kann aber auch total falsch liegen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs ;)

Ja, stimmt, das ist nicht meine Seite.

Aber irgendwie schon. Ich arbeite als Mediengestalter und habe diesen Blog sozusagen umgesetzt.

Der Blog ist von Patric Heizmann, siehe "Autor" im Blog.

Da ich den ganzen Tag am Computer sitze fand ich das Thema halt sowieso interessant, dazu leicht verständlich - deswegen wollte ich diese Empfehlung einfach mal loswerden.

Gruß Manuel

Wundert mich eigentlich, dass ihr Heizmann nicht kennt. Der arbeitet mit einem Haufen Fitnessstudios zusammen. Ich find seine Sachen auch ziemlich gut, vielleicht manchmal ein bisschen zu vereinfacht dargestellt, aber enorm verständlich.

Wundert mich eigentlich, dass ihr Heizmann nicht kennt. Der arbeitet mit einem Haufen Fitnessstudios zusammen. Ich find seine Sachen auch ziemlich gut, vielleicht manchmal ein bisschen zu vereinfacht dargestellt, aber enorm verständlich.

Mit einem Haufen Fitnessstudio zusammenarbeiten bedeutet rein gar nichts.
Soweit ich das sehen kann, verdient der Mann sogar Geld damit.

Meiner Auffassung nach verwendet er den Begriff "Fettverbrennung" zu sehr im Zusammenhang mit Fettreduktion.

Ich vermisse die klare Information, dass es sich bei der Fettverbrennung um eine Energiebereitstellung handelt, die vor allem für lang ausdauernde Leistungen gebraucht wird. Mit einer Fettreduktion hat dies nichts zu tun.

Es ist hier im Forum 1000fach zu lesen.
Für eine Fettreduktion ist die Energiebilanz ausschlaggebend, nicht die Art der Energiebereitstellung bei einer sportlichen Tätigkeit.

Nicht nur aus diesem Grunde empfehle ich die Artikel von Kurt lieber, als andere.

Schöne Grüße
Thomas

A

Anzeige

Re: Fitness Blog
Zurück
Oben