Zyzz Plan noch "aktuell"

RisingStars

New member
Hallo,
ich habe grade hier den Plan von Zyzz gefunden:
[h=2]Monday: Chest/Biceps[/h]
  • 4 sets of Incline Dumbbell Press, 8-10 reps
  • 3 sets of Bench Press, 8-10 reps
  • 3 sets of Incline Flies, 8-10 reps
  • 3 sets of Chest Dips until failure
  • 3 sets of Barbell Curls, 8-10 reps
  • 3 sets of Preacher Curls, 8-10 reps, then drop the weight to half, and push out another 8
[h=2]Tuesday: Legs/Calves[/h]
  • 4 sets of Squats 8-10 reps
  • 3 sets of Lunges 8-10 reps
  • 3 sets of Leg Press 8-10 reps
  • 3 sets of Leg Extensions till failure
  • 3 sets of Leg Curls 8-10 reps
Calves are self explanatory, just use some of the machines till failure, a lot of reps, feel the burn.
[h=2]Wednesday: Back[/h]
  • 3 sets of Lat Pulldowns 8-10 reps
  • 4 sets of Deadlifts 8-10 reps
  • 3 sets of Bent Over Rows 8-10 reps
  • 3 sets of Dumbell Rows 8-10 reps
  • 3 sets of Hyperextensions 8-10 reps
[h=2]Thursday: Shoulders/Triceps[/h]
  • 4 sets of Shoulder Press, alternate with Barbell & Dumbell every week 8-10 reps
  • 3 sets of Upright Rows supersetted with Lateral Raises 8-10 reps
  • 3 sets of front raises 8-10 reps
  • 3 sets of Lying Rear Delt Raises 8-10 reps
  • 3 sets of Close-Grip Bench Press 8-10 reps
  • 4 sets of Pulldowns 8-10 reps
  • 3 sets of Skullcrushers 8-10 reps
[h=2]Saturday: Full Body[/h]
  • 3 sets of Deadlifts 8-10 reps
  • 3 sets of Squats 8-10 reps
  • 3 sets of Clean and Jerk 8-10 reps
  • 3 sets of Weighted Pull ups 8-10 reps

ich wollte fragen, ob ich den Plan noch verwenden kann. Eigentlich heißt es ja immer wie ein Profi zu trainieren macht dich nicht zum Profi, aber da Zyzz am Anfang eine ähnliche Statur hatte wie ich, dachte ich das der Plan gut ist.
(Ich Trainiere seit 6 Monaten, Wiege 67kg und bin 1,78m groß.)
Viele Grundübungen hat der Plan ja das ist ja gut glaube ich.

A

Anzeige

Re: Zyzz Plan noch "aktuell"
Hallo RisingStars,

schau mal hier:
hat ein .
hehe dann bleib ich solange munter bis du im Übertraining bist, Wette?

Bist du Profi und nimmst Anabolika? Ich denke nicht.

Auch wenn ich Gefahr laufe hier einem Trollversuch mit offenen Armen entgegen zu springen will ich dir trotzdem antworten da ich immer an das Gute im Menschen glaube...

Langsam glaub ich die jungen hier wollen einfach die Grundprinzipien des Sports nicht verstehen und auch keinen Blick in die Stickys verschwenden, sieht ja alles zu einfach aus, kann garnicht funktionieren. Ich verstehs ja auch irgendwie, es wird durch Supplement-Firmen alles daran gesetzt den "Neuen" einzufleischen dass Mehr auch Mehr ist, Splitroutinen ja schon fast Pflicht sind um jeden Muskel von allen Seiten zu treffen sonst wächst er sowieso nicht und Trainingsfortschritte nicht von einer vernünftigen Ernährung, Schlaf, minimalem Volumen, hartem Training, hartem Training und hartem Training sondern von Supplementen, Volumen und noch mehr Supplementen abhängt? Lasst euch doch nicht von diesen BULLS.... Magazinen und dem ganzen BULLS.... der im Internet rumschwirrt blenden und verarschen!

Hier mal zum Vergleich Stronglifts 5x5:

Workout A:
5x5 Squat
5x5 Bench Press
5x5 Barbell Rows

Workout B:
5x5 Squat
5x5 Overhead Press
1x5 Deadlift

Diese beiden Workouts werden immer gewechselt, es wird 3x die Woche trainiert und keinesfalls öfters! Er verbringt in seinem Buch glaube ich, über 20 Seiten damit dir erstmal klar zu machen dass das Volumen und die Übungen vollkommen ausreichen um deinen Körper, ja auch die Arme und den Rumpf, zu formen! Nachdem das Programm erklärt wurde stehn nochmal 17 der häufigsten Fragen für die drin die immer noch ungläubig sind. Und dann noch haufenweise Erfolgsstorys. Nichts andres steht da drin, das geht einem ja schon fast auf den Sack wenn man sich mit der Materie schon etwas befasst hat! Und es haben auch sehr große Namen wie Arni nach einer 5x5 Methode trainiert.

Das Buch ist frei zum Download im Internet zu finden, bitte schau dir das mal etwas an.

Werd stärker -> werd größer, ganz simpel!

Obwohl ich den plan für später einmal ok fände. MMn ist das die beste aufteilung für nen 4er... den ganzkörpertag muss man jedoch dann weglassen...

Ausserdem: vllt hattet ihr ne ähnliche ausgangslage, aber zyzz hat gestofft..

Und ist dabei draufgegangen. Denke nicht das ein Herzinfarkt in seinen Alter normal ist.
Viele Bilder im Internet sind entweder bearbeitet, im guten Licht geschossen und dann kommt noch dazu das manche auf Stoff sind. Such dir ein Vorbild der Natural ist und nicht so eines wie Zyzz. Klar guter Körper auf welche kosten?

Zum 4rer Split sag ich das man Natural keinen 4rer braucht. Ist nur meine Meinung und bis jetzt konnte mich auch noch keiner eines besseren belehren.

Danke euch Fux hat mich überzeugt werde jetzt nach der 5x5 Methode Trainieren.
Das Zyzz gestofft hat weiß ich selbst, aber wie yLegend schon gesagt hat ist der Plan ohne den Ganzkörper tag ein guter 4er Split. (Ob 4er jetzt gut ist für mich ist ne andere Frage).
Für mich ist Zyzz nunmal ein Vorbild, egal ob er gestofft hat oder nicht. Wer wünscht sich nicht sein Leben. Arni hat auch gestofft, trotzdem lieben ihn alle.
Man kann ja versuchen seinem Vorbild in allem Nachzueifern außer im Stoffen :D

Arni ist aber auch ein Vorbild, weil ers quasi von einem Niemand zu einem Sportidol, Hollywoodstar und Politiker geschafft hat.

Was hatte denn Zyzz ausser seinem Internetfame? "Ich möchte in allem so sein wie Zyzz, außer dem Stoffen". Was bleibt denn da noch übrig? Zu machen worauf man Lust hat? Steht jedem frei, denke ich mal. Hat der gearbeitet oder war er sponsored by daddy?
Zyzz in allen Ehren, hatte auch in meinen Augen einen der athletischsten Figuren, die ich kenne, dennoch ist er alles andere als eine Vorbildfunktion. Ein stoffender, Drogen nehmender (das bezweifel ich überhaupt nicht) Stripper, der wenn man den ganzen fame mal weglässt hier und da etwas homophob rüber kommt. Ich behaupte mal, dass jeder sportliche Kerl, der es schafft drauf zu scheißen was andere denken genau so sein kann wie er. Wenn dieser jemand dann noch weiter denkt als von hier bis zur nächsten Sekunde ist er mMn sogar besser als Zyzz.

Lasst euch von den Videos nicht blenden. Super Figur, keine Frage. Auch irgendwie ein Entertainer. Aber wirklich so sein wollen denke ich die wenigsten.

Gruß

Vorallem wollen wir auch alle mal irgendwann alt werden...

Gelenke sind schneller kaputt als man gucken kann. Viele fehler verzeit der Körper aber irgendwann kommt ein Punkt dann wars das.

Dann Rächt sich alles.... Manchmal ist Weniger mehr... Kurze Harte Trainingseinheiten mit wenigen Übungen aber Richtig angewendet + Erholung ist das Erfolgsrezept :)

Ernährung vorrausgesetzt.

Danke alne24 du hast recht, deswegen steige ich jetzt auch auf 5x5 3 mal die Woche um ;)
Zu fx88: Also zyzz hat eine sehr große Fanbase, weil er viele Menschen motivieren konnte.
Er errinert mich einfach an mich selbst. (Nur gezockt, schmächtigster Typ, aber immer von Muskeln imponiert.) So geht es glaube ich vielen und seeehr viele haben wegen ihm angefangen zu Trainieren. Er hat seinen WoW Account verkauft um im Studio anzufangen. Ich glaube auch, dass er nicht direkt am ersten Tag Training angefangen hat Anabolika zu nehmen. Wie du schon gesagt hast hat er gearbeitet und sich nicht nur von seinen Eltern finanzieren lassen (Stripper, Model, Eigenes Protein Pulver)
Er hat ja auch nebenbei Studiert.
Einfach sein Körper (egal ob Stoff oder nicht steht ja nicht auf der Stirn), sein Selbstbewusstsein (wie schon gesagt oft Drogen aber er kann ja nicht die ganze Zeit zu gewesen sein) und seine Sympathische Art haben mich und 1000 andere enorm motiviert.

Motivierend ist es, klar. Aber zwischen "jemand motiviert mich" und "ich wäre gerne wie er" liegen Welten!

Dass er studiert hat wusste ich nicht, hätte ich ihm irgendwie auch nicht zugetraut. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten. Mich motivieren seine Videos ja auch, nur finde ich, dass es zu weit geht, wenn man gerne wie er wäre.
Gut finde ich es, wenn man erkennt, dass man sein Leben genießen soll, allerdings mit Hirn und angemessen. Außerdem ist es nicht so wichtig was andere von einem denken und dass man sich so gibt wie man ist, allerdings auch hier wieder in Maßen und mit Hirn. Zyzz ist selbst übers Ziel geschossen, allerdings finde ich die dadurch entstandene Fitnessbewegung sehr gut.

Gruß

Ja du hast recht ich habe bisschen übertrieben. Aber ne gute Motivation ist er trotzdem und ein Vorbild in gewissem Maße auch. Mein Vater ist auch mein Vorbild, aber nicht immer und in allen Sachen. Würde vieles anders machen, aber auch ein Vorbild muss meiner Meinung nach nicht unbedingt perfekt sein.

A

Anzeige

Re: Zyzz Plan noch "aktuell"
Hallo RisingStars,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben