Zwicken in der linken Schulter nach Schrägbankdrücken

Double L

New member
Hey Leute,

Ich weiß das es genug Threads im Forum über das Thema SChulter & Co. gibt, aber ich wollte meinen eigenen Leidensweg schildern damit ihr besser bescheid wisst.:D

Also ich ging letzte Woche Montag mal in Richtung Maximalkraft also 1 Satz max 5 WH´s usw. Habe zuerst Bankdrücken gemacht was noch kein Problem war. Anschließend hab ich Schrägbankdrücken gemacht und da began es. Ich spührte während der WH´s kein Stechen oder so aber ich merkte das irgendwas nicht stimmte. Auf jedenfall nach dem ich fertig war spührte ich meine Schulter.

Bin dann zu nen guten Kumpel gegangen der schon etliche Jahre Erfahrung hat und schilderte ihn mein Problem. Er meinte ich solle am nächsten Tag noch mal schauen wie es geht und wenn es noch weh tut aufhören und eine Pause einlegen.

Also ging ich am nächsten Tag wieder aber mit Wiederholungszahl bei ca.10...und siehe da ich spührte nichts..:eek: keine Probleme gar nichts.Die nächsten 2 trainings spührte ich auch nichts und auch beim Schrägbankdrücken nichts. Ich dachte mir wie kann das sein?

Sicherheitshalber nahm/nehme ich imo 150mg Diclofenac/Tag um die Entzündung zu hemmen.

Aber jetzt kommt das PROBLEM: Ich spühre beim Training nichts aber auserhalb vom Training spühre ich des öfteren ein Zwicken in der Schulter....es sind nicht wirkliche Schmerzen aber es ist doch nervend.

Hatte vor ca. 3 Monaten eine Entzündung in der Bizepssehne in der rechten Schulter, war dann beim Arzt und der sagte 1 Woche Pause + Diclofenac und das wars...und dann wars das auch nach der Woche passte wieder alles.

Aber diesmal ist es anders: Der "Schmerz" ist schwächer tritt aber öfters auf und an einer anderen Stelle...wo genau kann ich nicht sagen...mir kommt vor immer ein bisschen wo anders.

Also was kann das sein bzw. was soll/kann ich da machen weil es ist wirklich sehr komisch.

PS: Zur Info ich wurde vor 2 Jahren an der linken Schulter operiert (Labrum gerissen)

Bitte um Antworten

lg

A

Anzeige

Re: Zwicken in der linken Schulter nach Schrägbankdrücken
hört sich in jedem fall schonmal danach an als würde dein Training nicht stimmen. vielleicht hast du auch muskuläre dysbalancen.

dein Training solltest in jedem fall anpassen. also rausnehmen was Probleme macht, wirklich sauber arbeiten etc.
gleichzeitig die Aussenrotatoren und den Schultergürtel trainieren (face pulls).

hört sich in jedem fall schonmal danach an als würde dein Training nicht stimmen. vielleicht hast du auch muskuläre dysbalancen.

dein Training solltest in jedem fall anpassen. also rausnehmen was Probleme macht, wirklich sauber arbeiten etc.
gleichzeitig die Aussenrotatoren und den Schultergürtel trainieren (face pulls).

Training ist schon wieder umgestellt....aber wie sollte ich jetzt weiter verfahren??

Die größten Schmerzen treten eig auf genau wenn ich auf diesen Knochen ( kanns leider nicht anders beschreiben::oops:) auf der Schulter oben drücke...NAckenanstatz.

das ist wahrschienlich das Schuzltereckgelenk. das kann sich auch entzünden.
würde es mal abchecken lassen.

A

Anzeige

Re: Zwicken in der linken Schulter nach Schrägbankdrücken
Zurück
Oben