Zweifel an der Ernährung!

sela1337

New member
Hallo Jungs,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich richtig Ernähre und wollte mal die Erfahrenen hier fragen, da ich relativ WENIG Masse aufbaue.

Also das ist so mein durchschnittlicher Tagesplan:

Früh: 1 Schüssel Cornflakes, Obst (meistens einen Apfel)
Mittag: Unterschiedlich, im Durchschnitt aber ca. 5 belegte Brötchen (unterschiedlich Belegt)
Nach dem Training (Trainiere ca. 5 mal die Woche, einschließlich Joggen gehen): einen selbstgemachten Shake mit 250g Quark (0,1% Fett, 12% Protein), ca. 600 - 700 ml Milch und einer Banane.
Abend: Wieder Unterschiedlich, oft Fleisch aber z.B. heute eine ganze Pizza + 1 Schüssel Cornflakes (So"viel" ist es auch an anderen Tagen)

Zwischendurch gibt es auch Obst, so dass ich ca. 3-5 X Obst am Tag esse

Wiege mit einer Körpergröße von 1,80 75 Kg, was ich eigentlich als wenig empfinde.

Könnt ihr mir da Vorschläge geben, was besser währe um mehr Masse (Vorwiegend Muskeln) aufzubauen?

MFG

du isst viel zu wenig! und dazu das oft das falsche!

Lies dich im Ernährungsbereich ein, dir fehlt es hier ganz klar an Grundwissen!

Kraftsport

du isst eintscheidend zu wenig, da brauchst dich dann ned zu wundern, dass nix weiter geht!
folge dem rat des kollegen kraftsport! ;)

aber auf die schnelle mal ein paar tipps:

- in der früh die cornflakes durch haferflocken mit einer banane drin ergänzen, evtl statt nur mit milch, vielleicht mit nem whey proteinshake aufgiessen
- am vormittag n snack einschieben (braucht nichts grosses sein, kannst auch mal ne handvoll nüsse essen --> 50gr = ca. 350 kcal!)
- mittags: wenns denn schon was kaltes sein muss, dann bitte keine brötchen, sondern unbedingt auf vollkorngebäck umsteigen mit ordentlich schinken und käse drauf, dazu paprika & tomaten = vitamine und antioxidantien
- am nachmittag noch nen snack einschieben (kann ne dose thunfisch sein oder makrelen, oder einfach mal ne kugel mozarella oder eben n proteinshake)
- am abend ne ordentliche warme mahlzeit mit fleisch/fisch, kohlenhydratbeilage (da hat premutos einen guten thread dazu, um abwechslung zu haben - such mal nach "was soll ich essen") und gemüse / salat dazu!
- vor dem schlafen gehen dann noch irgendwas mit topfen (quark) - wegen dem casein.

alles natürlich im rahmen deiner kalorienbilanz zzgl. einem überschuss von 300-500 kcal maximal!

....deinen bedarf solltest du dir dann selbst ausrechnen.

viel erfolg

Zurück
Oben