Zweier Split

Strelokic

New member
Montag: Brust, Trizeps, Unterer Rücken, Schultern, Unterschenkel
Dienstag: Bizeps, Oberer Rücken/Nacken, Bauch, Unetrarm, Oberschenkel
Donnerstag:: Montag
Freitag:: Dienstag

Montag
3x10 Bankdrücken
3x10 Bankdrücken(Chest Press)
3x10 Butterfly
2x10 Trizepsdrücken am Kabelzug
3x10 Hyperextension(mit Gewichten)
3x10 Wadenheben

Dienstag
2x10 Kurzhantel
3x10 Konzentrations Curls
3x10 Latziehen zum Nacken
3x10 Rudern am tiefen Block
3x10 Beinbeugen sitzend
3x10 Schräge Beinpresse
3x10 Side Crunch
3x10 Handgelenk Beugen
3x10 Handgelenk strecken

Anfangen tu ich immer mit Unterem Rücken oder Bauch.
dann je nach trainingstag Brust / Bizeps, dannach trizeps / beine etc.

Kniebeugen/kreuzheben fehlen weil ich mir nicht sicher bin wo ich die reinnehmen soll.

Nahrung
Vor dem training Haferflocken mit 2 kl fruchtzucker.
nach dem training ca. 30g eiweiss.
sonst ausgewogene ernährung.
obst/früchte/pute/milch-(produkte)

vieleicht noch was zu mir:
20 jahre jung
188cm
von 120 auf 106kg und jetzt dacht ich mir währe es zeit bischen muskeln aufzubauen.

habe trotzdem auch weiterhin vor fett abzubauen.

trainiere jetzt 1 monat und 1 woche mit einem kollegen richtig.

10minuten lachen nicht vergessen => gesichtsmuskulatur...

ps: beintraining immer am anfang des trainings....

bei deiner trainingserfahrung - nimm den grundlagenplan...

isos wie curls gehören immer zum schluss hin...

beine am anfang....

erklärung: wenn du stützmuskeln (wie zb bizeps) am anfang schon trainierst, kannst du sachen wie klimmzüge, rudern etc. nur noch schwer ausführen...

also glaub mir... fürn anfang reicht der grundlagenplan... zuviel auf die einzelnen winzmuskeln eingehn bringt dir nichts...

lg

mir is schon klar das isos zum schluss gehören.

weshalb glaubst du eigentlich das mir der grundlagenplan "reicht"? ich will nicht das ein plan mir "reicht" sondern das er mich voll auslastet.

ich werde nahc wie vor diesen plan benutzen. ersten weil ich erfolge seh und zweitens weil ich kein blutiger anfänger bin.

dachte mir nur paar tipps zu kleinen veränderungen einzuholen.

mach mal den grundlagenplan... Du wirst nächsten tag nicht mehr gehn können... Mit deim plan kannst erfolge vergessen

mach mal den grundlagenplan... Du wirst nächsten tag nicht mehr gehn können... Mit deim plan kannst erfolge vergessen

achso alles klar, dann sind die bisherigen erfolge, z.b. 20kg steigerung beim bankdrücken in 3 wochen / muskelzuwachs also illusionen.

so wie du aussiehst kannst du ja aber auch aus erfahrung sprechen.. :roll:

Mit deim plan kannst erfolge vergessen

naia kann man so nicht sagen, man wird mit jedem plan irgendwie erfolge sehen können, die frage ist nur obs mit einem anderen nicht besser klappen würde

ich werde nahc wie vor diesen plan benutzen. ersten weil ich erfolge seh und zweitens weil ich kein blutiger anfänger bin.

der plan ist auch nicht nur für anfänger, besteht halt fast nur aus grundübungen um die du auch mit 10 jahren erfahrung kaum rumkommen wirst.
wie wärs wenn du den grundlagenplan einfach mal ein paar wochen ausprobierst, wenn dir die erfolge weniger vorkommen kannste immer noch nach deinem alten plan weitertrainieren

achso alles klar, dann sind die bisherigen erfolge, z.b. 20kg steigerung beim bankdrücken in 3 wochen / muskelzuwachs also illusionen.

so wie du aussiehst kannst du ja aber auch aus erfahrung sprechen.. :roll:

1) scheiß auf den aktuellen körper... man muss immer vergleiche herziehen... und da hab ich bestimmt mehr erfolge zu feiern gehabt, wie die meisten andere...

2) am anfang erzielt man mit jedem trainingsplan erfolge...
aber wer nicht lernen will, muss fühlen... trainier ruhig weiter...

aber keiner wird dir bei nem plan helfen, ein paar kleinigkeiten auszubessern...

wenn man nen haufen scheiße zur hälfte wegmacht, ist immer noch scheiße da...

da muss ich blubber zustimmen. und auch gimon. ich trainier bestimmt länger als sehr viele hier und eine Trainingseinheit von mir enthält 4 Übungen - AUSNAHMSLOS GRUNDÜBUNGEN

bei deiner Gewichtssteigerung glaube ich eher,dass du in erster zeit nicht mit genug intensität trainiert hast.

ich trainier doch die gleichen muskeln wie du, wieso sollte mein training falsch sein?
kannst du das beweisen oder siehst du generel nur deines als richtig an?

wir werden sehen was die zeit sagt, ich werde zu einem späteren zeitpunkt vorher nachher fotos uppen.

es gibt plaene, ueber die kann man streiten. dies ist nicht so einer. dieser ist tatsaechlich ausnahmslos schlecht.

ich weiss zwar nicht was 2 KL sind? ...loeffel? aber auf reinen Fruchtzucker wuerde ich eher verzichten, schlaegt auf die leber.

es gibt plaene, ueber die kann man streiten. dies ist nicht so einer. dieser ist tatsaechlich ausnahmslos schlecht.

ich weiss zwar nicht was 2 KL sind? ...loeffel? aber auf reinen Fruchtzucker wuerde ich eher verzichten, schlaegt auf die leber.

übertreiben musste jetzt nicht.

naja ich lass es hier mal, krieg es sowieso nur mit "alten" bodybuildern zutun die nur den einen, ihren, plan kennen und alles andere für falsch halten.

Zurück
Oben