Zwei Fragen

imported_Kevin

New member
Haben zwar nicht direkt was mit BB zu tuen, aber wollte sie dennoch stelle: Stimmt es eigentlich, das ein Mann eine Rippe mehr als eine Frau hat, oder ist das nur ein Gerücht?

Und die zweite Frage wäre, ob es prinzipiell möglich ist, einen Menschen durch seinen "Hintern" zu ernähren?

Kevin

A

Anzeige

Re: Zwei Fragen
Tach!

ad 1) Nein, Mann und Frau haben die gleiche Anzahl Rippen. Es gibt Varianten in der Zahl, z: B. eine Halsrippe mit Verbindung zum 7. Halswirbel zusätzlich. Ist aber geschlechtunabhängig.

ad 2) Falls die Frage ernst gemeint ist: nein. Einige Substanzen können zwar durch die Schleimhaut in dieser Region aufgenommen werden. Aber das hat nur Relevanz bei manchen Medikamenten. Stichwort Zäpfchen.

jeckyll

@Kevin: oder meintest du ob der Mensch von seinen Fettreserven leben kann? Dies ist nur sehr beschränkt der Fall. Du brauchst unter anderem auch Vitamine und essentielle Aminosäuren zum leben und die finden sich nicht in den eigenen Fettpolstern.

Gruss Skyguide

Besten Dank für die Antworten! Aber wie kommt es eigentlich zu dem Gerücht, dass ein Mann eine Rippe mehr als eine Frau hat?

@ Jekyll

die Frage war tatsächlich ernst gemeint! Heute erzählte mir nämlich jemand, das man bei Mäusen mit einer Pipette Alkohol durch ihren After in den Magen befördern könne. Und auch die Nahrungsaufnahme beim Menschen auf dieser Art und Weise möglich sei. Ich antwortete ihm daselbe wie du mir schriebst, wollte nur nochmal sicher gehen ;)

Kevin

Es ist allerdings möglich, einen Menschen über die vene zu ernähren, findet in der Bauchchirurgie ziemlich oft Anwendung.

Ich könnte höchstens verstehen, wenn einer aus 'nem religiösen Hintergrund heraus sagt, der Mann hätte eine Rippe weniger (wegen der Schaffung Eva's), aber naja, egal.

Und die Ernährung rückwärts durchzuführen, halte ich echt für ziemlich undurchführbar. Stelle mir das allerdings lustig vor, wenn jemand versucht, ne Melone rückwärts zu essen :eek:

Oder dachte der an diese Fake-Site www.bonsai-kitten oder so ähnlich und hat das dann auf Menschen bezogen ? :confused:

Gruss Multo

Zurück
Oben