Patrick111
New member
Hallo!
Ich war heute beim Arzt und hab mir meinen Blutbefund geholt. Die Ärztin hat mir nun gesagt dass ich anscheinend zuviele rote Blutkörperchen hab... Sie hat mich gefragt ob ich Sport in großer Höhenlage mache, das ist aber nicht der Fall :roll:
Sie hat dann gemeint ja das wird jetzt nichts schlimmes sein - allerdings war das heute nur eine Vertretung und die hat mir nicht so den kompetentesten Eindruck gemacht.
Vielleicht kennt sich ja irgendwer ein wenig damit aus.
Hier die Werte:
Erythrozyten: 6,40 (Normalerwert angegeben: 4,50 - 6,00)
Hämoglobin: 18,40 (Normalwert angegeben: 14,00 - 18,00)
Hämatokrit: 0,53 (Normalwert angegeben: 0,38 - 0,52)
MCV mittleres Zellvolumen: 82 (Normalwert angegeben: 85 - 98 )
Bin der Sache nämlich auf Google ein wenig nachgegangen, aber wie immer gibts da viele Möglichkeiten was das bedeuten kann.
Naja vielleicht hat ja irgendwer eine Idee oder kennt sich ein wenig damit aus
Die restlichen Werte sind alle hervorragend
Ich war heute beim Arzt und hab mir meinen Blutbefund geholt. Die Ärztin hat mir nun gesagt dass ich anscheinend zuviele rote Blutkörperchen hab... Sie hat mich gefragt ob ich Sport in großer Höhenlage mache, das ist aber nicht der Fall :roll:
Sie hat dann gemeint ja das wird jetzt nichts schlimmes sein - allerdings war das heute nur eine Vertretung und die hat mir nicht so den kompetentesten Eindruck gemacht.
Vielleicht kennt sich ja irgendwer ein wenig damit aus.
Hier die Werte:
Erythrozyten: 6,40 (Normalerwert angegeben: 4,50 - 6,00)
Hämoglobin: 18,40 (Normalwert angegeben: 14,00 - 18,00)
Hämatokrit: 0,53 (Normalwert angegeben: 0,38 - 0,52)
MCV mittleres Zellvolumen: 82 (Normalwert angegeben: 85 - 98 )
Bin der Sache nämlich auf Google ein wenig nachgegangen, aber wie immer gibts da viele Möglichkeiten was das bedeuten kann.
Naja vielleicht hat ja irgendwer eine Idee oder kennt sich ein wenig damit aus
Die restlichen Werte sind alle hervorragend