Zuviel Wasser ungesund?

Der_Barbar

New member
Hi leute,
Normalerweise liest man ja so überall es wäre optimal so zwischen 1,5-2 Liter täglich Wasser zu sich zu nehmen. Aber die meisten Leute in den BB Foren sagen immer sie trinken bis zu 6 Liter. Klar macht es Sinn mehr zu trinken wenn man Sportler ist und Creatin zu sich nimmt und so. Würd mich trotzdem interessieren ob da jemand irgendwas weiss obs schädlich sein könnte und ab wieviel Liter pro Tag es dann schädlich wäre(Nieren..etc.)

Gruss Barbar

A

Anzeige

Re: Zuviel Wasser ungesund?
also kann mir nich vorstellen das man zu viel trinken kann...und auf die Nieren wirds wohl auch kaum gehn weils ja die Nierenfunktion eher unterstützt....

Überflüssiges Wasser wird einfach wieder ausgeschieden wenn du mehr als 6 Liter am Tag trinkst (was ja schon ne Leistung ist :D) dann musst du halt dementsprechend oft die Toilette aufsuchen ;)

viel trinken...das unterstützt deinen stofwechsel. Is nicht ungesund, was zuviel is komm schnell wieder raus

Ohne Flax, so um die 20 Liter ist es angeblich gefährlich. Ich weiß nicht genau, warum.
Ich habe es mal irgendwo gelesen. Ich meine sogar, daß auch hier im Forum mal etwas darüber stand.

Tja, ich könnte mir z.B. vorstellen, daß bei solch einem hohen Wasserkonsum ziemlich viel aus dem Körper gespült wird. Und das werden bei der Menge wohl nicht nur Abfall- und Giftstoffe, sondern auch Mineralien etc. sein.

Ich würde nur daauf achten das du kein Wasser mit hohem Natriumgehalt trinkst. Da gibt es SOrten die Unterscheiden sich we Tag und nacht. (immer drauf achten, manchmal stehen die angaben in g und manchmal in mg, so fällt man leicht drauf rein und denkt "oh cool das hat krasse 5 und das hier nur 0,2" dabei sinds 5 mg und 0,2 g. Kein Scheiss das gibts echt)

hab mal eine reportage gesehen über irgendwelche menschen die in arabischen ländern so irgendwas mit feuer zu tun haben(fragt mich nicht was) und die trinken bis zu 35 liter am tag.
die verlieren das wasser auch wieder schnell aber 35 liter ist deftig

Schadet das wenn ich das einmal ausprobieren würde? So 20 Liter?
Dann hab ich was zum angenben :D

also 20 liter bow ! ich würde auf die stunde wohl einen liter würgen können ! aber da muss man ja um 4 (!) anfangen ... ey ne sonnenscheisse ! :D ich bleib bei 4-5 Liter und das ist ja schon für mich Heavy !

Führt zu einer Verschiebung des pH-Wertes mit Entwicklung einer sog. respiratorischen Alkalose. Resultiert in Schwindel, Sehstörungen, dann durch Verschiebungen des Ionengleichgewichts zur Übererregbarkeit von Muskeln und Nerven mit Kribbelgefühlen, Ameisenlaufen, ggf Krämpfen.
Ein paar Mal tief ein- und ausatmen vorm Tauchen ist nicht schlimm.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Zuviel Wasser ungesund?
Zurück
Oben