Zuviel Protein

nobse

New member
Abend!

Ich hatte mit meinem Vater ne diskussion über Profisportler und sind dann über umwege auf Supplements, speziell Eiweiss/Proteinhaltige. Also ich wöllte nun wissen, was der Körper mit überschüssisgem Protein macht? Ist das gesundheitlich negativ wenn man "zuviel" Protein aufnimmt?

Hoffe, dass ist eine nicht zu dumme frage. Cya

Tag

Tag

Was heisst viel? ich nehm pro tag 200g magerquark zu mir und nen Eiweissshake , ist dass zuviel, d.h nimmt mein körper das protein zum Fettumwandeln?

CU

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Überschüssige Energie wird in Form von Fett gespeichert,deine Proteinaufnahme scheint mir deutlich zu wenig zu sein.
Ansonsten sehe ich keine Probleme
Außerdem sind Supps wie Protein nicht nur für Profisportler,jeder Hobbybodybuilder,der etwas erreichen will,braucht eine gewisse Menge an Protein.Wenn man es dann nicht mit der Nahrung schafft aufzunehmen,ist ein Shake durchaus empfehlenswert.

Aureichend wäre:2g/Kg Körpergewicht/Tag

Mfg Del Piero

Speisequark

Abend!

By the way, wieviel gramm eiweiss/proteine sind denn in 250 g Speisequark (magerer)? scheiss frage, ich weiss, doch ich wuerd 's doch gerne wissen wollen...

Cu

250g magerquark haben ungefähr 30g protein (100g ca. 12g)
was isst du denn noch so über den tag verteilt? sonst nimmst du auf jeden fall zu wenig protein zu dir, wenn du nur die von dir aufgezählten sachen futterst...!

halt dich an die regel von del piero darunter sollte man meiner ansicht nach nicht rutschen!

tag

Tag!

Kann mir einer vllt. nen link zu ner Wertetabelle schicken, in der genau steht, wieviel Fett, wie viele Proteine etc. in der jeweilen Nahrung steckt?

Thx im voraus

CU

Überschussiges Protein?

Ersteinmal was bedeutet dies?

Wenn man mehr Protein konsummiert als man braucht um aufzubauen, wird der Rest als Ernergiequelle benutzt. Wenn jedoch der gesammt Konsum den Kcal Verbrauch übersteigt werden die überschüssigen Kal als Fett angesetzt (dabei spielt es keine Rolle ob diese Kcal Fett, Proteine oder KH sind).

Die allgemeine Frage ob ein Übermass an Proteinen langfristig schädlich oder unbendenklich ist, ist bis heute nicht gelöst. Allerdings bei Menschen mit Nierenproblemen führt ein erhöhter Proteinkonsum zu einem früheren Nierenversagen.

joker

Zurück
Oben