Zuviel Milch ungesund?

Nackenkeule

New member
In letzter Zeit geb ich mir bei der Arbeit immer ziemlich viel Milch (mindestens 5 Liter), ist das ungesund?
Erhöhen sich da irgendwie die Laktatwerte oder so?

Und nochwas, passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber kann man den Bauch übertrainieren?
Kann ich 100 Situps am Tag machen?

Ungesund nicht unbedingt. Es sei denn, es ist Vollmilch, da summiert sich das Fett. Ansonsten, wenn Du Milch gut verträgst, kein Problem.
Ich würde aber doch zu Wasser, Saftschorlen o. ä. raten, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken.
Sicher kannst Du 100 Situps am Tag machen. Ist aber nicht sinnvoll.
Und übertrainieren kannst Du die Bauchmuskeln natürlich auch.

jeckyll

Hi :) ,
ne ist fettarme H-Milch.
Ich trink die Milch hauptsächlich zur Eiweißversorgung.
So alle 2 Stunden einen Liter.
Ist in Milch tierisches oder pflanzliches Eiweiß?Eigentlich ja tierisches, bin mir da aber nicht ganz sicher.

lol was in Milch is viel eiweiss drin 1 Liter ca.30 g
wenn du lle 2 stunden trinkst sagen wir du bist 14 stunden wach
macht 7 liter = 210 gr eiweis!:D :D :D

Hallo Keule,

zu viel ist immer ungesund!!!

Warum mußt du es denn so übertreiben?! Also wenn du das über mehrere Wochen machst, ist die gefahr groß, daß du auch an Fett zunimmst. Solche extremen Dinge wie 5 Liter Milch am Tag zieht man aber im allgemeinen sowieso höchstens ein paar Wochen durch, dann hat man die Nase voll.

Gruß,
Star

Hi,
wieso musst du es denn so sehr mit der Milch übertreiben?
Du hast doch sicher auch die Möglichkeit, auf andere eiweißhaltige Nahrungsmittel zuzugreifen, oder?
Magerquark, Pute, Hühnchen, Rindfleisch (eine der besten Quellen wegen hochwertiger Aminosäuren!), fettarmer Käse, Proteinpulver
Wie in jedem Lebensbereich gilt: Die Abwechslung macht's! :)
Nimm dir das zu Herzen und versuche einfach mal von deiner einseitigen Eiweißversorgung wegzukommen.

ich kriege nicht mehr als max. 1 l Milch / Tag (1/2 davon mit Magerquark als Shake, der rest mit Kakaopulver) runter. also hat milch für mich nicht viel eiweiss ;)

und a) kenn ich mich mit nährwerttabellen usw. nicht so gut aus (wo gibts das im netz?) und b) meinte ein kumpel der schon lange BB macht, das Eiweiss aus der Milch sei nicht so super für Muskelaufbau.

Buttermilch

Also ich weiss nicht, aber ich finde laut den Nährwertangaben Buttermilch sinnvoller denn:

100g:

KH 4,2 g
Fett 1g 8und das bei den Fettetsen Sorten)
Eiweis 3,7 g (mehr als in meiner Milch)
Brennwert 43 kcal
und man höre und staune noch 120 mg calcium. In einer Milch hat man immerhin 500g. Undis auch nich teurer als Milch.

Das heisst mit einer Milch hat man immer hin schon 18,5g protein. Is das nichts?

Original geschrieben von SSJ4 Son Goku
Hi,
wieso musst du es denn so sehr mit der Milch übertreiben?
Du hast doch sicher auch die Möglichkeit, auf andere eiweißhaltige Nahrungsmittel zuzugreifen, oder?
Magerquark, Pute, Hühnchen, Rindfleisch (eine der besten Quellen wegen hochwertiger Aminosäuren!), fettarmer Käse, Proteinpulver
Wie in jedem Lebensbereich gilt: Die Abwechslung macht's! :)
Nimm dir das zu Herzen und versuche einfach mal von deiner einseitigen Eiweißversorgung wegzukommen.

Ich esse doch auch andere Sachen, davon war doch jetzt gar ned die Rede :rolleyes:
Momentan bestimmt 500g Eiweiß am Tag :eek:
Es ging in diesem Threas nur um die Milch.

Selbst für einen BB liegt die empfohlene Obergrenze bei max. 2,2g Protein je KG Körpergewicht, es sei denn a) du stoffst (und dann ziemlich heftig) oder b) du wiegst 228Kg!!

Sollte keiner dieser beiden Punkte zutreffen, sind 500g Protein am Tag definitiv zu viel, dann wirst du schon sehr bald gesundheitliche Probleme bekommen, wegen der schier unmöglichen Menge!

C U

@jeckyll:
Ich ess halt gern ;)
Es sind auch nicht jeden Tag 500g, aber 300g mindestens.
Was für gesundheitliche Probleme kanns denn da geben?
Ich hab mal was gelesen, das zuviel Eiweiß auf die Nieren geht :confused:

Mit den Nieren hast Du recht.
Daneben gibt es "indirekte" Probleme, da bei stark erhöhtem Proteinkonsum gleichzeitig u. a. auch Fette und Purine vermehrt zugeführt werden.

jeckyll

LOL 500g Protein:confused: Was für nen derben Ernährungsplan hast du denn?? da musst ja täglich mehrere Kilo Fleisch essen....;) Bist du ein Raubtier oder was???:D

Zu der vielen Milch: Eine Amerikanische Studie soll mal ergeben haben, dass übermäßiger Verzehr von Milch (über 3 l Täglich) das Risiko auf Prostata Krebs erhöht. Sie sagten das hätte irgend etwas mit dem Kalzium zu tun. Ob das wirklich glaubhaft ist bezweifle ich auch...

ist fett eigentlich ungesund wenn man es in grösseren mengen zu sich nimmt?? mal vom fettaufbau ganz abgesehen.

C U

@TotalNewbie

wundert mich zwar, daß du als BB eine solche Frage überhaupt stellst, aber JA, zuviel fett ist ungesund! Im extremsten Fall kann man sogar an Überfettung sterben!

Aber, so krass wolltest du es wohl auch nicht, oder? ;)

Der Körper braucht Fett, ohne Fett könntest du nicht leben, aber, wie immer, alles in kleinen Mengen, nicht übertreiben.

C U

aber so 1.5g pro kg körpergewicht ist schon ok, oder? ich bin ziemlich dünn und baue praktisch kein fett an.
ich wollte eher fragen ob es für den magen schädlich sein kann wegen überfettung mach ich mir überhaupt keine sorgen!

C U!

Zurück
Oben