zuviel gewicht?

fjmi

New member
was kann denn eigentlich so im großen und ganzen passieren, wenn man "etwas" mehr gewicht nimmt [als sonst] ???

z.b. negativ whs [oder wie die heissen] + abfäschen????

------------------
weniger ist mehr

Also bei negativwdh. nimmst du nicht mehr gewicht, sondern wenn du die positive Phase (Kontraktion) nicht mehr schafft, dann nimmt dir ein TP die positive Phase ab und du musst dich dann auf die negative Phase (das Herablassen des Gewichts) konzentrieren.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Morgen!

"negativ" Wiederholungen
Unter negativ Wiederholungen versteht man ein Gewicht langsam herab zu lassen. Dies sollte gleichmässig passieren und nicht zu schnell. Dadurch werden die Sehnen gestärkt.

Bsp.: Bankdrücken
1. Wiederholung "Positive" 2 sek., "Negative" 6 sek.
2. Wiederholung "Positive" 2 sek., "Negative" 6 sek.
immer weiter bis zum Muskelversagen!
Man kann auch nur in den letzten 1 -2 Wiederholungen eines Satzes, dieses Trainingsform einbinden! Ich persöhnlich würde es nicht in jedem Satz tun.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Body Forum

das mit den negativen whs ist mir schon klar, nur wenn ich mehr gewicht nehme, dann muss ich logischwerweise früher neg. whs machen, um einen satz noch zu beenden.

------------------
weniger ist mehr

bullshit

wenn du zu viel Gewicht nimmst hast du Pech gehabt, ich hab mal zu viel draufgepackt und habe mir den Biceps eingerissen (zumindest hat es sich so angefühlt)

aber Pumpi hat es (wie man es sich von ihm erwartet) schon auf den Punkt gebracht

Gruß

Zurück
Oben