Zuviel für Oberarme?

Lykidas

New member
Hallo ich wollte wissen ob das zuviel ist für Oberarme.

3x | 10 Wiederholungen | Bizeps Curls am Gerät ( Bild )
3x | 10 Wiederholungen | Dips
3x | 10 Wiederholungen | Langhantel Curls am Kabel (
Bild )
3x | 10 Wiederholungen | Kenne den Namen nicht, sry (
Bild )

MFG Lykidas

A

Anzeige

Re: Zuviel für Oberarme?
Hallo Lykidas,

schau mal hier:
zuviel .
Mein rest des ''Planes'' ... ob man das Plan nennen kann weiß ich nicht.. ich bin nämlich grad dabei einen zu erstellen.

Grundübungen für Bizeps sind UG-Klimmzüge und eng gepacktes Rudern.
2 Übungen für Bizeps oder Trizeps sind höchstens bei nem 3er oder 4er Split sinnvoll. Ansonsten zu viel.

Grundübungen für Bizeps(beanspruchung) = Zugübungen wie Klimmzüge, etc..

Grundübungen für Bizeps = nicht: diverse Curlvarianten. diese sind Isos.

wie auch immer: ohne den Rest des Plans zu kennen, kann man nicht sagen, ob zu wenig (was man eigentlich fast nicht machen kann), ausreichend oder zu viel gemacht wird.

Grundübungen für Bizeps sind UG-Klimmzüge und eng gepacktes Rudern.
2 Übungen für Bizeps oder Trizeps sind höchstens bei nem 3er oder 4er Split sinnvoll. Ansonsten zu viel.

Und ist das sehr schlimm wenns zu viel ist?

na ja... was heißt schlimm? evtl hast keine erfolge, was das Wachstum betrifft, etc...

warum versuchst selbst einen Plan zu basteln. im forum gibt es genug musterpläne.

Grundübungen für Bizeps(beanspruchung) = Zugübungen wie Klimmzüge, etc..

Grundübungen für Bizeps = nicht: diverse Curlvarianten. diese sind Isos.

wie auch immer: ohne den Rest des Plans zu kennen, kann man nicht sagen, ob zu wenig (was man eigentlich fast nicht machen kann), ausreichend oder zu viel gemacht wird.

Plan kommt gleich ;)

Es kann vielleicht sein, dass deine Arme dadurch etwas besser wachsen, aber allgemein wird es eher die Regeneration stören und du verbrauchst unnötigerweise Zeit, in der du ordentlich trainieren kannst.
Ich bin auf jeden Fall kein Feind von Isos, aber poste uns am besten mal deinen ganzen Plan dass wir das bewerten können.
Optimalerweise wäre dein Plan ein Ganzkörperplan oder 2er split.

na ja... was heißt schlimm? evtl hast keine erfolge, was das Wachstum betrifft, etc...

warum versuchst selbst einen Plan zu basteln. im forum gibt es genug musterpläne.

Eigenen Plan basteln finde ich nichtmal so schlimm.. man soll ja auch so trainieren, dass es einem Spaß macht und das kann man mit eigenen Plänen besser. Die kann man ja an einen Musterplan anlehnen, bzw. ähnlich gestalten. Man sollte auch beim Plan auf seinen Körper hören, was mMn mit nem eigenen besser geht...

MEINE persönliche Meinung und bestimmt nicht die Meinung der meisten Forenmitglieder hier.

Aufwärmen auf dem Fahrrad

Immer 10x 3

Beinstrecker
Crunches
Bankdrücken (Maschine)
Butterfly
Latzug zum Nacken
Rudern
Schulterdrückmaschine
Trizeps am Kabelzug
Bizepscurls mit SZ Stange

Ist der Plan akzeptabel?

nein, dieser Plan ist nicht akzeptabel.

@ylegend: klar, man soll schauen, was einem spass macht und was nicht. allerdings ist man mit den Musterplänen meist besser bedient, als wenn man sich so einen müll zusammen schustert wie der Threadsteller.

außerdem sind es ja MUSTERpläne. man muss diese ja nicht 1:1 so übernehmen.

Nein, mMn nicht...
Ich änder ihn mal so ab wie du es vllt machen könntest und es deinem Plan trotzdem ähnlich ist.

3x Kniebeugen abwechselnd mit Kreuzheben
2x Beinbeuger abwechselnd mit Beinstrecker
3x Bankdrücken frei
3x Rudern vorgebeugt
3x Schulterdrücken
3x Latzug vor die Brust
2x Bizepscurls
2x Dips
3x Crunches

Ist aber immer noch recht hochvolumig...
Ansonsten guck dir mal Plan F bei den Ganzkörper-Musterplänen an, der könnte dir eventuell gefallen...

Abwechzselnd bedeutet in jeder Einheit anders. Wenn du Montag und Mittwoch trainierst machst du zum Beispiel Montag: 3x Kniebeugen, 2x Beinbeuger
und dann am Mittwoch: 3x Kreuzheben, 2x Beinstrecker

Kniebeugen statt Beinstrecker
Crunches ans Ende der Einheit
Bankdrücken frei (ob Kurz-oder Langhantel ist egal)
Butterfly kannst streichen.
Latzug wenn dann zur Brust oder Klimmzüge
Rudern ist super
Schulterdrücken frei (Kurz-oder Langhantel)

Bizeps und Trizepsiso eigentlich unnötig da diese bereits je 2x trainiert werden.

Wie lange trainierst du schon? Wie groß, wie schwer und wie alt bist du?

A

Anzeige

Re: Zuviel für Oberarme?
Hallo premutos667,

schau mal hier:
zuviel .
Zurück
Oben