Zuviel für meine Beine??

Gauloises

New member
Ahoi!
Habe mal ne Frage zu meinem Trainingsplan.
Ich trainiere Mo, Mi, Fr
Am Freitag mache ich Beine und Schultern.
Mein Freitag sieht folgendermaßen aus:

Immer 4 Sätze, davon 1 Aufwärmsatz, Arbeitssätze mit 10/8/6 WHDs
1. Kniebeugen
2. Beinpresse
3. Beinstrecker
4. Beinbeuger
5. Wadenheben stehend
6. Nackendrücken
7. Seitenheben

Davon mal abgesehen, daß ich bei den Schultern kaum noch Kraft habe, dauert der freitag vom Training her am längsten.
Mache ich zuviel für die Beine?
Frage mich zudem wie ich da noch alle 6 Wochen Abwechslung schaffen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

A

Anzeige

Re: Zuviel für meine Beine??
Ich trainiere Beine an einem Tag für sich, wobei ich Waden sogar an anderen Tagen machen. Also nur Quadri und Beinbeuger.
Danach bin ich schon immer so fertig. Andere Muskelgruppen könnte ich da nicht mehr mit genug Power machen.

Ich mach dasselbe Programm wie Du, nur verzichte
ich auf die Kniebeugen...ist mir (noch) zu wackelig.
Ok,ok, Kniebeugen "führt"...also mach doch einfach Kniebeugen und Beinpresse mit je einem Satz weniger? Was meinst?

Als Abwechslung kannste ja zwischendurch einbeinige
Kniebeugen(Arbeitsbein auf Bank, Hände an Griffen) und einbeiniges Beinheben am unteren Kabelzug probieren.

Hantelmann:
Ja ne, ich denke die Satzzahl ist schon in Ordnung. Ich denke es hapert eher an der Übungsanzahl.
Gut, ich präzisiere mal meine Frage:
Ist es ausreichend, wenn ich NUR Kniebeugen und Beinpresse mache? Wadenheben ist ja nicht soooo die schwierigste Übung, die könnte ich wohl noch hintendran machen. Oder ist Beinbeuger/strecker Pflicht?
Ich muß dazu sagen, daß ich erst kürzlich auf Volumen umgestiegen bin. Habe vorher fast 4 Jahre HIT trainiert, da kam diese Problematik gar nicht zustande...
Gruß
Gaulo

------------------
Du bist was Du warst und wirst sein was Du tust

@Gauloises

Ja, es ist meiner Meinung nach völlig ausreichend wenn man nur eins von beiden macht. Ich mach das zumindest so und fahr ganz gut damit
wink.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

Kniebeugen und Beinpresse = Oberschenkel vorn.
Daher würd ich Beinbeugen = Oberschenkel hinten
immer mitmachen.

Das Beinstrecken kannst Du beruhigt weglassen,
da Kniebeugen und Beinpresse genug für die Masse
vorn tun.

Aber ps:Beinstrecken formt&definiert nebenbei gut.

@ gaulosies

sorry, aber was soll das werden. damit wirst du nicht viel wachsen können. Das training ist ein Witz. Vile zu viel. Reduzier dein Volumen deutlich, höchstens die Hälfte.

Warum bist denn von HIT auf Volumen umgestiegen?

A

Anzeige

Re: Zuviel für meine Beine??
Zurück
Oben