Zusätze für Muskelmasse??

whitee

New member
Hallo!

Würde gerne wissenw as ich am besten zusätzlich nehmen könnte um mehr Muskelmasse aufzubauen.
Momentan nehme ich Morgens, nach dem Training und vor dem schlafen gehen einen 100% Whey Protein Professional Shake.
Dazu nehme ich vor dem Training Grea Fusion Massacra und nach dem Training CreaVitargo.
Also diese Pulver nehme ich seit ca. 2 Monaten aber "den Musklezuwachs" stelle ich nicht fest.
Ich finde auch das mein Trainingsplan ok ist. :

Montag : Brust (4 - 5 Übungen mit 4-5 Sätzen und davon 6-10 Wh, Trizeps (4 Übungen mit 4 Sätzen und 6-10Wh)

Dienstag : Rücken (4 - 5 Übungen mit 4-5 Sätzen und davon 6-10 Wh, Bizeps (4 Übungen mit 4 Sätzen und
6-10Wh)

Mittwoch : Schulter (4 - 5 Übungen mit 4-5 Sätzen und davon 6-10 Wh, Beine (3 Übungen mit 4 Sätzen und 6-10Wh)

Traniere seit 2 Jahren und habe doch ca 8kg zugenommen aber mit weniger Fett. In der Zeit ca. 4 cm Oberarmumfang dzubekommen.
Mir erscheint das doch zu wenig und meine Brust will nicht wirklich egal wie ich sie Quäle.

Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.

Danke

Hallo

Es wäre interessant wie deine sonstige Ernährung aussieht???

Beim Trainingsplan würd ich viel weniger für Bizeps und Trizeps machen m.M genügen hier zwei Übungen für jeden Muskel :D

Warum trainierst du eigentlich Mo, Di und Mi geht es nicht anders?

lg

Wenn du dich nich gut dem Muskelaufbau angepasst ernährst bringen dir deine zusätzlichen Supplemente auch nix. Und wie mein Vorredner schon sagte. WIeso trainierst du 3 Tage hintereinander. Dann doch vllt Montag, Dienstag und Mittwoch aussschließlich Cardio. Oder Dienstag nen freien und Mittwoch wieder loslegen.

MFG

Zuerst finde ich, dass die 8 kg in 2 Jahren für einen NaturalBB ganz Ok sind. Was deine Brust betrifft, meine ich, dass du sie zu viel quälst. Versuch mal einige Zeit die Brust nur max mit 3 Übungen zu quälen :). Davon soll eine Grundübung, wie z.B. Bankdrücken ( schräg( max 30 %) bzw. flach) und 1-2 Isolationsübungen ( z.B. Butterfly) sein. Dabei erhöhe Intensität oder z.B. Gewichte in Pyramiden- bzw. Negativprinzip ect.
Meine Vorredner haben dir auch bereits paar gute Tipps gegeben 8)

Ja also Punkto Ernährung. Nach dem Aufstehen einen Eiweißshake, dann eine stude drauf 2 Vollkornbrote mit Schinken u Käse, zwischendruch ein Fettarmes Joghurt, zu Mittag meist was auf den Tisch kommt aber meist Kohlenhydrate mit Fleisch dann am Nachmittag wieder Obst und am Abend wieder nen Shake. Nach dem Training meist Nudeln mit was dazu.

Naja trainiere meist Mo. Di. , Mi. pause dann wieder Do. und Fr. dann pause und so weiter. Kommt aber auch drauf an wie ich Arbeiten muss

Hey

Also wie ich das jetzt verstehe machst du diesen Plan dann 2 x die Woche durch :?

Also das ist m.M nach viel zu viel gönn deinem Körper mehr Pause

mehr ist in dem Sport nicht gleich mehr :wink:

Hast du dir deinen Kalorienverbrauch schon mal ausgerechnet, ich glaube das es zu wenig ist was du ißt vor allem wenn du 6 x die Woche trainierst

lg

aha das heisst ich sollte den plan nur einmal die woche durchmachen? aber ich fühl mich da nie wirklich ko? weiß auch nicht warum. egal wie hart ich trainiere. und wenn i mehr esse hab i angst das i blad werde, weil mein bauch ist trotzdem kein waschbrett.

ich denke das 3 mal die woche trainieren absolut genügt (wenn nicht seiger intensität!)

und/oder du kannst an trainingsfreien tagen cardio machen :wink:

und mit den supps alleine isses nicht getan, das sind nur ergänzungen!
musst zusehen das du so genug vernünftiges ist, dann wirst auch nicht fett :p

Zurück
Oben