zur Abwechslung mal ein religiöses Thema

kurt1

New member
Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür.
Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!"
"Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" fragt Petrus verblüfft. "Komisch, davon hat er mir gar nichts gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche...nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Davon weiß ich nichts. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, ich schau mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch !!"

Darüber kann doch auch ein Christ lachen

Schließlich geht es gegen die Kirche und nicht gegen das Christentum. Und jetzt frage bloß nicht, was denn bitte der Unterschied zwischen Kirche und Christum ist :winke:

Gruß
Sascha

Da wird wohl jemand in der Hölle schmoren...

Ich hoffe also, du geniesst wenigstens das Leben VOR dem Tod, wie du ja allseits empfiehlst... :winke:

wie recht du hast...

und jeder, der zwei hosen besitzt, soll jedem, der nur eine besitzt, eine abgeben, damit alle zwei hosen besitzen...:winke:

amen, kurt (auch nicht religiös)

zwei Hosen?

Das wär aber ein gewaltig reger Austausch von Hosen. Gibst du eine deiner zwei ab, hast ja wieder nur eine und solltest wieder eine von einem anderen Zweihosenbesitzer bekommen u.s.w..........

In diesem Sinne: Geben ist seliger als nehmen und selig sind die bekopften, denn sie brauchen keinen Hammer!

http://members.aon.at/hajdusic/chris.jpg

Re: zwei Hosen?

lieber chkatak,
genau das ist ja der witz an der sache - der "rege austausch":winke:
geht's dir gut?

cu, kurt

He he,der ist nicht schlecht ! Und vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt :).

Grüße,
Bon

Mir geht's gut!

Training passt, bis auf immer wieder auftretende kleinere Wehwehchen. Bin halt keine 20 mehr.
Hab seit Anfang des Jahres ca. 6 Kilo abgenommen, bin kraftmässig aber gleich bzw. ein bisschen besser. Dürfte einiges Fett geschmolzen sein. Die Optik und das Maßband passen auch. Also, was will ich mehr.
Mein rechtes Knie (event. Meniscus) macht ein bisschen Probleme. Bin deshalb morgen beim MR.
Hab deine Postings über Meniscusläsion gelesen. Hat mich bezüglich OP etwas beruhigt. Wäre aber trotzdem froh, wenn ich das auslassen könnte.

http://members.aon.at/hajdusic/chris.jpg

Zurück
Oben