zunehmen

thefan

New member
Hallo Leute ! Ich hab mal ne Frage : Kann man mit so Produkten wie Mega Gain Prof wirklich an Masse zunhemen und wenn ja wieviel ? Und dann täte mich des interessieren ob es gefährlich ist wenn man noch wächst , ob des möglicherweise des Wachstum stoppt .

hi du! willkommen im forum!
darüber wird sehr heufig gstritten, ob BB das wachstum stoppt. wie alt bist du denn? ich würde sagen, dass man nicht unter 16 jahren mit BB anfangen sollte.

natürlich kann man mit zusatzprodukten an muskelmasse gewinnen. sie dienen hauptsächlich dazu den muskel mit nährstoffen zu versorgen, solltest du jedoch anfänger sein, brauchst du das nicht! schau das du dich anständig ernährst, das reicht volkommen, ausserdem gehen solche produkte ziemlich ins geld. habe früher carbo weight und proteinpulver reelmässig gekauft. das ha dann zusammen 80,- gemacht.
das brauchst du nicht. achte auf eine ausgewogene ernährung. 2g Protein/kgKörpergewicht 3,5-5g KH/"" 1g Fett/""

sasmokin.gif

------------------
Jo

Danke für die freundliche Begrüssung :) .
Ich bin 18 aber was des Wachstum betrifft so auf dem Stand von 16 und so mit noch net ausgewachsen . Ne mir geht es halt darum , dass ich halt auch zu den Leuten gehöre die einfach viel zu wenig wiegen . Des ist bei mir aber schon immer so und ich schaff es einfach net nur durch Essen zuzunhemen . Kerngesund bin ich auch es geht mir eigentlich mehr ums "optische" . Ne ich bin jetz kanppe 1,70 m und wiege gerade mal 45 kg und hätte auf jeden Fall gerne gute 10-12 Kilo mehr und wenn ich ausgewachsen bin entsprechen nommal mächtig mehr . Und jetzt wollte ich halt mal versuchen , ob so ein Mega Gain etwas hilft , wobei mich die hohen Kosten eher weniger stören , wenn es hilft .

@thefan

Ich bin der Meinung das man zuerst seine Ernährung in der Griff bekommen muß, und gainer und proteinshakes eben nur als "suplements" und als zwischenmahlzeiten gut sind.

Schon klar , aber meine Ernährung ist ganz normal und auch gesund . Ich kenne praktisch niemand der so gesund ist wie ich . Blos mein Körper baut des was ich esse bis zum nächsten wieder vollständig ab

@thefan !

Es ist normal, dass der Körper die Makronährstoffe vollständig abbaut.
Bei Fett und KH´s entstehen als Abbauprodukte nur CO2 und Wasser.
Bei der Verstoffwechselung von Protein fällt ausser CO2 und Wasser noch Harnstoff an.
Soviel dazu !!!!!

Dein Muskelaufbau wird durch intensives Training und einer Pos. Stickstoffbilanz initiiert. D.h. deine Muskelzellen müssen mehr Protein aufnehmen als sie wieder abgeben...
Ist das Training dazu noch gut, dann baust Du Masse auf. Mit Ernährung allein baust Du KEINE Masse auf.

Gruß Patrick

Zurück
Oben