Zunehmen und dann wieder abnehemen???

Ma Enfu

New member
Hallo. Also angenommen man fäng mit 76 Kilo Körpergewicht an zu trainieren. Dann trainiert und trainiert und trainiert man bis man auf ca 90 oder 95 Kilo ist, bvei ziemlich viel Fett halt. Wenn man dann wieder abnimmt und immernoch trainiert, bis der WBauch wieder zu sehen ist, wiegt man dann wieder 76 Kilo oder hat man dann MM zugelegt?

Hallo erstmal hier im Forum.

Versuche das hier zu beantworten :

Punkt 1: Vom trainieren wird man nicht fett, fett wird man nur vom essen und nichts tun.

Punkt 2: Wenn Du Masse aufbauen willst mußt Du einen kcal-Überschuß haben, sprich mehr Nahrung aufnehmen, als der Körper verbraucht. Dabei wird bei den meisten auch zwangsläufig ein bißchen mehr Körperfett mit angesetzt.
Aber Dein Beispiel sind ja nicht von 76 auf 90 Kilo 14 Kilogramm Fett (das ist natürlich auch möglich, nur dann ist was falsch
smile.gif
)
Und wenn Du dann richtig abnimmst (auch wieder über Ernährung + Cardio gesteuert) dann geht Körperfett weg und das was an Muskelmasse aufgebaut hast kommt zum Vorschein.

Alles unklar jetzt
wink.gif
??

mfg genetix

------------------
work hard

Nein das meine ich nicht.........
Also ich meine dass man mit 76 KG eine Massephase anfängt. Mit überschuss zu essen und so für Muskelaufbau. Ich weiß aber nciht wieviel mein Körper so braucht und deshalb esse ich ja mehr.... Dadurch bekommt man ja mehr Fett bei optimalem Muskelaufbau ne...... Und wenn man dann ca 90 bis 95 Kilo drauf hat, und dann wieder abnehmen will, verliert man dann die ganze Muskelmasse wieder die man bis dahin aufgebaut hat oder kann man dann mit ca.....keine Ahnung.....80KG oder so bei freien Bauchmuskeln rechnen?

Du verlierst auf keinen Fall Deine ganze Muskelmasse, wenn Du alles richtig machst (wie schon gesagt Ernährung + Cardio).

Beim Definieren bzw. Abnehmen würde ich dann sowieso kcal zählen und langsam verringern, damit Du eben keine MM verlierst (so kcal-Defizit von 200-300 kcal + Cardiotrianing sollte reichen)

Damit Du nicht zuviel Fett beim Aufbauen dazugewinnst kannst Du ja auch hier grob zählen, rechne Dir einfach aus, was Du so ißt und füge da 300-500 kcal pro Tag dazu (je nachdem wie Dein Körper reagiert, mußt Du selbst rausfinden)

Dann solltest Du nicht allzuviel Fett zunehmen.

Hoffe Dir jetzt geholfen zu haben
wink.gif

Achja, Training natürlich weitermachen während der Defi-Phase.

Nochwas, benutz doch einfach die Suchfunktion hier oder geh auf der Hauptseite mal in die Ernährungssektion, da findest Du schon jede Menge darüber.

mfg
genetix

------------------
work hard

[Dieser Beitrag wurde von genetix am 31.10.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von genetix am 31.10.2001 editiert.]

Hallo!

Wenn du täglich 500 kcal. aus deiner Ernährung streichst (defi) dann nimmst du ca. 500 g die Woche ab, wenn du dabei weiterhin hart trainierst wirst du keine Muskeln verlieren.

Wichtig ist wie gesagt das langsame abnehmen + Training. Du brauchst nur in einer anabolen Stoffwechsellage sein keine Katabole. Dies erreichst du durch genügend Protein in der Defi!Sagen wir mal du baust diese 14 kg in 1 Jahr auf durch eine Massephase!

Dann kannst du davon ausgehen das du nach der Defi über 80 kg wiegst! Natürlich nur bei richtiger ausgewogener Ernährung sowie Training! also dann mal viel Spaß!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Danke. Alles klaro.
Noch ein paar Fragen:
Angenommen man nimmt in einem Monat 8 Kilo zu. Dann ist das meißte davon trotz Trainings wohl Fett oder?
Wenn ja sollte man weniger Nahrung zu sich nehmen stimts?

Das mit Kalorienzählen geht nicht so gut. Hab doch keine Ahnung wieviel in dem Essen drin ist, was meine Mutter kocht. Bei Joghurt und Quark und so stehts ja immer drauf.

Hi nochmal,

mit ner Kalorientabelle geht das schon, is halt n bißchen Streß für Dich wenn Du Deiner Mum klar machen mußt, Sie muß alles wiegen bevor Sie es kocht.
smile.gif

Zu den 8 Kilo : Ich nehme an Du nimmst weder Roids noch Creatin und selbst da wär es viel. DAS IST VIEL ZU VIEL. 8 Kilo in einem Monat ist sehr sehr viel Fett dabei. Da kannst Du Dir sicher sein. Du solltest Deine kcal-Zufuhr schon ein bißchen drosseln. Schön wärs wenn das sonst alles so schnell klappen würde.

mfg
genetix

------------------
work hard

Zurück
Oben