Zunehmen um Muskeln aufzubauen wie wichtig ist das?

Heavy weight

New member
Hi mein Name ist Philipp,
Ich bin 16
bin 1.77m groß
ca 77 kg schwer
trainiere seit fast 2 Jahren im Studio und hab auch noch 1 jahr Kampfsporterfahrung mit jeweils 4 trainingseinheiten pro woche also gesamt 16 std training pro woche
Habe aber jetzt beim Kampfsport eine pause eingelegt da ich wieder ein bisschen masse aufbauen möchte
Da ich sehr dick war als ich zum trainieren begonnen hab hab ich sehr schnell muskeln aufgebaut und ich möchte jetzt gerne noch meh masse aufbauen und da wollte ich euch fragen wie es mit dem zunehmen aussieht? Also dass ich einen Überschuss an Kohlehydrahten brauche um Masse zu gainenn ist mir klar aber wie groß sollte der bei meinen Daten sein und sollte ich für den anfang wieder mehr zulegen Also z.B. jetzt so schnell wie möglich 10 kg zunehmen und dann weiterhin immer nur kleinen Energieüberschuss? oder reichts es auch wenn ich z.B. nur 3 kg zunehme durch Kohlehydrahtüberschuss und dann die Energiezufuhr wieder auf geringen Überschuss reguliere? Wie wichtig ist es dass ich zunehme? und wie viel "Reserven" sollt ich mir rauffressen? denn da der Sommer bald kommt möcht ich mir keine unnötigen Reserven zulegen aber wenn es für einen guten Trainingserfolg nötig ist bin ich gern bereit dazu aber natürlich nicht wenn 2-3 kg auch reichen würden wenn ihr versteht was ich meine ;)
schon mal Danke sehr im vorhinein
MFG Philipp

A

Anzeige

Re: Zunehmen um Muskeln aufzubauen wie wichtig ist das?
Hallo Heavy weight,

schau mal hier:
muskeln .
Du musst garkeine Reserven auffressen nur normal viel essen das du Muskeln aufbaust. Errechne einfach dein kcal Bedarf in einem von tausenden Rechnern aus dem Net und dann leg los.

Vielleicht solltest du auch deinen Trainingsplan ändern.

Zurück
Oben