Zunehmen trotz 3mal die Woche Training

Helga

New member
Hallöchen,
ich habe ein kleines Problem. Ich gehe seit ca. einem Jahr ins Fitnisstudio (erst 2mal die Woche einmal Tae Boe, und einmal ein Kurs für Problemzonen und anschließend noch Krafttraining mit 30min Ausdauer) seit Januar 3mal die Woche (nochmal Kurs.....). Ich habe jetzt ein RE-Test gemacht, und es hat sich nichts geändert, im gegenteil ich habe 3 Kilo zugenommen.
Im Studio hat man gemeint ich trainire im falschen Pulsbereich, wie kann das nach den vorherrigen artikeln bei Ihnen zusammmen passen? (ich bin 183cm groß, wiege jetzt 75,5 kg und habe ein Fettgehalt von 33,5)

Hallo,

was ist ein RE-Test?
Du hast einen Koerperfettanteil von 33,5 Prozent? Hm, bei der Groesse und dem Gewicht klingt das extrem krass. Den Wert wuerde ich in Frage stellen.
Du solltest dir deinen Grundumsatz ermitteln und deine zugefuehrten Kalorien so abschaetzen, dass sie in etwa deinem Grundumsatz entsprechen. Durch dein Training hast du dann immer noch eine negative Energiebilanz und nimmst wieder ab.

Gruessle,
buzzo

Mir scheint der Fettwert auch etwas hoch. Ich (w.) habe gleiche Größe und gleiches Gewicht, aber meine Waage zeigt konstant 24-25% an.
Habe festgestellt, daß die letzten Pfunde die uns zum "Glücklichsein" fehlen, die schwierigsten sind. Bei mir hat sich trotz 3-4 mal die Woche Sport auch nix getan.
Ich habe allerdings mal seit Mitte Januar täglich grob überschlagen, wieviel Kcal ich trotz relativ gesunder Ernährung so in mich hineinfuttere und bin jedes mal wieder aufs neue überrascht, wie schnell man auf über 2000 kcal kommt ... )-;
Daher als Tip: Einfach mal über einen lägeren Zeitraum beobachten, ob wirklich die Energiebilanz negativ ist....

Zurück
Oben