Zunehmen oder nicht?

Trixer

New member
Hallo leute,
Ich bin auf euer Forum gestoßen und musste mich gleich registrieren.
Ich hab auch schon die erste Frage an euch.
Ich hab schon mal knapp 4 Monate trainiert und hab von 66 auf 72kg zugenommen.
Jetzt ist meine Frage ob ich noch zunehmen soll?

Ich wiege derzeit 65kg
Und bin 175cm groß.
Außerdem möchte ich wieder anfangen regelmäßig zu trainieren.
Was meint ihr?

Liebe grüße Felix

Also das hängt von dir ab, ob du Muskeln ahben möchtest oder nicht und ob der Sport dir überhaupt Spaß macht. Das hängt von dir ab, wenn du meinst du willst das von DIR! aus, dann mach es. Scheiß drauf was andere Leute sagen, es geht um dich und deinen Körper, der Platz in dem du am längsten wohnst.

Hallo leute,
Ich bin auf euer Forum gestoßen und musste mich gleich registrieren.
Ich hab auch schon die erste Frage an euch.
Ich hab schon mal knapp 4 Monate trainiert und hab von 66 auf 72kg zugenommen.
Jetzt ist meine Frage ob ich noch zunehmen soll?

Ich wiege derzeit 65kg
Und bin 175cm groß.
Außerdem möchte ich wieder anfangen regelmäßig zu trainieren.
Was meint ihr?

Liebe grüße Felix

Also ich würde dir auf jeden Fall raten, einmal aufzubauen!

Du bist eh schon ziemlich weit unten mit 65kg auf 175cm.

Es ist DEINE Entscheidung! Kommt auf drauf an auf was du aus bist. Bestes Beispiel: Freund von mir hat von Haus aus einen sehr niedrigen KFA und macht Parkour er ist mit seinen 65 Kg auf 170 cm mehr als zufrieden, funktionale, kompakte Kraft (ca. 5% KFA). Für jeden BB-ler wäre dass natürlich viel zu wenige, für ihn ist es ideal.

Ich möchte Kraftsport betreiben und wieder etwas kräftiger werden und an muskelmasse zunehmen. Nicht wirklich extrem aber einfach das man sieht das ich etwas für meinen Körper tue.

lg Felix

Wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich will zum Beispiel so extrem wie (natural) möglich aussehen :p
Hatte aber am Anfang auch nur den Gedanken mal etwas "fitter" auszusehen..man kann nicht dagegen ankommen --> MANN WIRD SÜCHTIG NACH MEHHHR :D

Ahh ok. Na dann werden wir ja sehen wie es mir ergeht.
Ich hab für mich beschlossen noch bis 70 kg zu zunehmen und ab dann nur mehr Muskeln aufzubauen bzw weiterzutrainieren. Das wäre dann optimal für mich.
Übrigens mein KFA ist derzeit 17,3% falls das jemanden interessiert :)

im besten fall fängst gleich mit dem training an, stellst deine ernährung um und liest dich im anfängerbereich ordentlich ein.
hat doch wenig sinn 5kg fett zuzulegen, welches du dann wieder mit mühe wegbekommen musst, oder hab ich was falsch verstanden?

Nunja mir wäre es eigentlich im Prinzip egal ob Fett oder Muskeln. Das einzige Problem das ich habe ist, das wenn ich jetzt zum beispiel eine woche "Normal" esse ohne zuviele KH zu mir zunehmen schrumpft mein Gewicht wieder auf die 65 kg zurück. Wenn ich dazu aber trainiere dann bleibt es erhalten.
Also werd ich gleich mal wieder trainieren gehen. :)

trainier stetig weiter und versuche dein Gewicht zu halten und im besten Fall 0,5 - 1kg pro Monat zuzulegen, alles andere würde sich wohl nur am Bauch niederschlagen^^ wenn du dann dein Wunschgewicht erreicht hast, siehst eh ob noch mehr dazu soll oder nicht ;)

Zurück
Oben