Zunehmen/ Muskeln aufbauen/ Empfehlungen

Thomas_91

New member
Brauche dringend Hilfe!

In den letzten Monaten habe ich schon öfter hier mitgelesen und jetzt habe ich mich entschlossen, auch mal hier nach Hilfe zu fragen.

Ich bin 20 Jahre, so ca 1,83 groß und konnte zuletzt wenigstens mein Gewicht von 70 kg halten, denn früher wars noch schlimmer. Vor ca. 1,5 Jahren wog ich 60 kg, dann ging ich ca 4 Monate ins Fitnesscenter und mein Gewicht katapultierte sich auf ca 68 kg und pendelte sich dann auch immer so ein! Inzwischen gehe ich wieder ins Fitnesscenter, das seit ca 2 Monaten. Ich gehe 5 mal in der Woche hin und trinke danach immer einen Eiweißshake, dazu nehme ich auch sicherlich genug kcal zu mir, aber ich bin einfach jemand, der essen kann, was er will, aber nicht zunimmt. Und jetzt kam auch noch dazu, dass ich vor ein paar Tagen einen Eiweißshake vom Vortag erbrochen habe :( Früher als Kind habe ich Milch nicht so gut vertragen, vllt hängts damit zusammen.. Jedenfalls werde ich das in nächster Zeit eher mit Wasser mischen hmm. Seit diesem Zwischenfall fühle ich mich sehr geschwächt und packe kaum noch mehr als 2,3 Butterbrote am Tag, das geh jetzt seit 3,4 Tagen so. Auf die Waage werde ich mich in nächster Zeit jedenfalls nicht stellen ;) Soviel zu meiner Lage -> was kann ich machen um schnell an Gewicht zuzulegen und welchen Weight Gainer empfehlt ihr mir, vor allem was sollte man beachten beim Kauf eines Weight Gainers? Es nervt mich einfach seeeehr, dass meine Freunde mich immer als Strich in der Landschaft bezeichnen!

AW: Brauche dringend Hilfe!

Ein System ist in der Regel nur so stark, wie dessen schwächstes Glied: Wenn ein Organ in deinem Körper (z.B. der Magen) ineffizient arbeitet, kannst du glaube ich, noch so ein tolles Herzkreislaufsystem haben und wirst nicht effizient zunehmen.

Mach z.B. eine Gesundenuntersuchung oder frag einen Sportmediziner, bevor du irgendwelche dubiosen Weightgainer reinhaust: Es kann auch sein, dass eine Laktoseintoleranz vorliegt - wie bei sehr vielen Menschen aus westl. Kulturkreisen - ohne bemerkt zu werden.

P.S.: Wenn du darunter leidest, dass dich deine Freunde als "Strich in der Landschaft" bezeichnen, ohne dir konstruktive Kritik zu geben, wie du das ändern kannst (im Fall, dass du auch etwas daran verändern willst) sind sie möglicherweise Teil der hirnlosen und breiten Masse, die schon in antiken Schriften beschrieben wurde: Am besten gar nicht ernst nehmen!

dass du den eiweißshake erbrochen hast und seitdem nichts mehr runterbekommst klingt nicht nach einer milchunverträglichkeit ... vielleicht hast du dir nen virus eingefangen? die mögliche gewichtsabnahme in den letzten tagen fwird aber nicht schlimm sein. wenn du wirklich probleme hsat mit milch, versuchs mal mit soja milch oder lactosefreier milch.

zum essen generell: lies die stickies im ernährungsunterforum. und dann iss iss iss, sobald sich dein magen wieder erholt hat. jeder kann muskeln aufjbauen!

Erstmal sind 5 mal trainieren in der woche unnötig und nicht gut. wenn du das weiterführst wirst du ziemlich sicher ins übertraining kommen. Oder du trainierst nicht wirklich hart. Such dir einen anfängerplan der dir zusagt, bevorzugt einen ganzkörperplan denst 2 bis höchstens 3 mal die woche durchziehst. Lies dich durch die Stickies hier im forum, ganz wichtig. Grundwissen aneignen.

Wegen dem erbrechen würd ich zum arzt gehn. spätestens wenns nochmal vorkommt. Lies dich in die ernährung genauso ein. Dann wird was weitergehn :)

Erstmal danke für die Antworten! :) Jedenfalls mache ich mir jetzt langsam schon Gedanken, was da los ist, Hunger habe ich nach wie vor keinen, wenn sich das nicht ändert werde ich wohl bald zum Arzt gehen..

Bezüglich Training: Naja ich bin jetzt nicht derjenige der sich bei jedem Training auspowert.. Klar bin ich danach am Ende meiner Kräfte, aber nur selten fällt es mir schwer, noch ein Glas aufzuheben oder sowas. (Hatte ich früher schon manchmal, nach gutem Training) Derzeit gehe ich einfach gerne hin, auch wenn ich nach meistens eineinviertel Stunden wieder fertig bin.

Es ist auch nicht soo einfach, die ganzen Ernährungstipps zu befolgen, vor allem wenn man eben erst bis 5 arbeiten muss und kaum kochen kann ;)

Jedenfalls lese ich mich jetzt mal durch die Foren und schaue was sich so machen lässt, für alle weiteren Tipps jedoch bin ich dankbar!

Zurück
Oben