Zunehmen, mit oder ohne Supp's!

lightweight77

New member
Hallo Leute! :)

Ich wiege im Moment 63kg auf 1,85m. Das ist eindeutig zu wenig!
Ich will Masse, egal wie (jedoch wenn möglich nicht viel Zucker).
Mindestens 10kg sollten schon drin sein.
Bitte um Vorschäge, Anregungen etc was ich in Sachen Ernährung,
Supplemente und Training machen kann.
Bin für alles offen! Bedanke mich jetzt schonmal im Voraus!

MfG Sam :)

"masse" ist ein sehr breit gefächerter begriff. willst du fett, oder Muskeln oder beides? du musst genau wissen, was du willst, damit du dann deine individuellen ziele verfolgen kannst.
eins soll dir allerdings jetzt schon gesagt sein: Körpergewicht alleine ist kein Indikator für Muskeln/muskelzuwachs. ich kenn viele leute die top aussehen und tzd verhältnismäßig sehr wenig wiegen. aber 63 auf 185 ist wirklich wenig, das stimmt! aber deswgen bist du ja hier, um das zu ändern, also willkommen im Forum :)

Also du wirst nicht drumrum kommen dir Morgens(, Mittags) und Abends einen kohlenhydrathaltigen Shake zu mixen. Ich empfehle dir Instant-Hafer (Haferflocken in Pulverform) da es sehr schnell zu trinken geht und du dich nicht quälen musst. Das ist auch gar keine große Umstellung. Es ist in etwa wie Kakao oder ein Glas Milch am Morgen und am Abend. Ansonsten vieel essen. Döner, Pizza, oder (mein Favorit) Nudeln vom Chinesen mit Hühnerfleisch und Gemüse. Irgendwie sowas.
Kommt jetzt nicht mit möglichst fettfreiem Essen, denn eine dünne Person möchte zunächst einfach nur nicht mehr so dünn sein! Bei Gewichtszunahme steigt die Motivation ins unermäßliche, man ist sogar froh über einen kleinen runden Bauch den man vorher nie hatte! :D
Bei 1,85m sind 63kg schon arg wenig. Bei mir (1,90) warens Ende Januar noch 68kg, inzwischen bin ich bei 80kg (Dann kam richtige Ernährung, Beachtung der Nährwerttabelle; Instant-Hafer erst seit 2 Wochen).

Das wichtigste ist das du dich erstmal richtig Informierst. Von nichts kommt nichts! :D
Ich empfehle auch Google zu benutzen und einfach mal im Netz zu stöbern, da es dort auch massig gute Informationen gibt, denn Ernährung wird heutzutage doppelt so groß geschrieben wie damals und ist eine sehr weit erforschte Wissenschaft.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/50430-Zunehmen-für-extrem-untergewichtige
http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

Zähne zusammenbeißen und geduldig sein.
Wer sich schon zu beginn sinnlos fett anfrisst, hat danach wieder viel zu tun... Schlechte nahrung hemmt auch übelst den muskelaufbau...

Bitte hör da nur sehr bedingt auf lemming! Ich hatte es zu beginn auch so in meinem thread für untergewichtige stehn. Mit der zeit kommt man aber drauf wie kontraproduktiv das war und ich durch dieses einfache zunehmen wollen ein gutes jahr verschissen hab.

Also gleich von anfang an sauber essen, dann siehst zwar ein jahr lang länger mager aus, dafür hast dann gleich erfolge in sachen muskelaufbau, hast schon konsequenz beim essen und in 2-3jahren siehst schon richtig gut aus und musst nicht gross rumdiäten.

Hafershakes empfehlen sich aber - wie im thread eh 1000 drin stehn - sehr (;

Weight gainer lass aber aussen vor.. Das ist wie purer zucker...
Ausser "bodybuilding meal" - das kannst dir bestellen - einfach googlen, darf hier keine links posten. Das besteht praktisch nur aus haferflocken.

Zurück
Oben