Zunahme trotz wenigem Essen

Susanne

New member
Hallöchen miteinander

Nach etlichen Versuchen in unzähligen Foren hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich bin 1.74cm gross und wiege 72kg. Ich bin schon von Geburt an kein Spargel, doch möchte ich gerne ca. 5-6kg weniger wiegen, um mich wohler zu fühlen und nicht solche Probleme beim Hosenkauf zu haben (Grösse 40). Schlimm sag ich euch......

Mein Problem ist: ich esse wenig und trotzdem nehme ich nicht ab, resp. ich bleibe bei meinem Gewicht von 72 kg(+/- 2kg). Wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich wirklich mal viel esse die Waage gleich nach oben zeigt wird mir übel.

Ich habe einen Bürojob, bewege mich aber trotzdem den ganzen Tag etwas. Zudem gehe ich in der Mittagspause immer nach draussen und hole mir mein Mittagessen, anstatt im Büro zu sitzen. Mein Essen durch den Tag verteilt sieht so aus:

Morgens: mag ich nichts und deshalb esse ich im Büro meist ein Joghurt, Farmerstengel (Nature), Früchte oder Knäckebrot.

Mittags: je nach Hunger ein Salat oder ein Sandwich, ab und zu gönne ich mir eine Portion Pommes oder Chicken Nuggets aber nicht von McDonald (zu fettig). Mittags esse ich meist nach Lust und Laune aber selten viel......

Nachmittags: entweder Früchte, Joghurt oder wieder Knäckebrot

Abends: ich esse abends selten was, wieder je nach Hunger Joghurt, etwas Käse, Brot oder Cornflakes (nature ohne Zucker)

Zwischendurch probiere ich viel zu trinken (Wasser, Tee) aber habe manchmal meine liebe Mühe damit. Natürlich trinke ich nicht nur Wasser aber dann trinke ich Ice-Tea light (12kcal/100ml) oder Apfelsprudel. Ab und zu auch was anderes. Und ich lasse meine Hànde auch nicht vom Süssen weg aber habe meinen Konsum stark eingeschränkt, ab und zu Schokolade und sonst anstelle von Schokolade, Gummibärchen, Popcorn, Kekse (in Massen) oder mal ein Eis.

Ich finde nicht, dass ich im Übermass konsumiere, trotzdem habe ich das Gefühl, zuzunehmen statt mein Gewicht zu reduzieren. Ich will und mache auch keine Diät sondern probiere, mich bewusst zu ernähren. Mit dem Sport happerts etwas, auch ein Zeitproblem. Propiere, zuhause ca. 3x pro Woche mind. 30min. auf meinem Stepper und 1x pro Woche ins Aquafit (50min.) zu gehen.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache oder bin ich ein Fall für einen Ernährungsberater?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eure Susanne

Und wer ist dieser Herr Han? Ich bin eben aus der Schweiz und will da lieber zuerst nachfragen. Könnte der mir helfen?

Hi Susanne, schau doch mal unter FAQ nach, da sind bestimmt einige Artikel dabei, die Dir weiter helfen können, so von wegen Fettabbau, Fettverbrennung etc.
Wenn Du Dich registrieren läßt, kannst Du auch das Archiv nutzen. Schau doch z.B. mal unter negativer Energiebilanz nach.
Einen Herr Hahn kennt hier niemand, ganz ehrlich, ich denke, sowas ist mit viel Vorsicht " zu genießen ", kommt mir sehr suspekt vor!!!
Viel Spaß beim Lesen- Gruß Yola

Tip

Ich denke, ein Training von ein- bis zweimal wöchentlich 1 Stunde Dauer auf deinem Stepper ist wesentlich effektiver als das 30-minütige Training !

hm, liebe susanne, irgendwie hört sich das alles, wa du schreibst etwa so an: bin zwar auf dem richtigen weg, aber irgendwie doch noch nicht so richtig. ich esse zwar pommes, aber nicht von mcdonalds. ich halte mein gewicht, aber ich nehme zu. mit sport haperts ein wenig, aber ich trainiere viermal die woche; äh, probiere zu trainieren. ich bin zwar kein spargel, aber ich hab größe 40.
sei mir nicht böse, aber so in der art versteh ich das. herauslesen tue ich, dass du auf einem guten weg bist: keine diät, möglichst ausgewogen ernähren, schokolade auch ruhig mal. das ist erstmal super. der rest ist allenfalls etwas disziplin, die dir fehlt - und die würde ich an deiner stelle erstmal ins training bringen. ich glaube nämlich, dass du a)nicht abnehmen musst, zumindest vom gewicht her nicht (das ist ja okay) und b)es auch gar nicht wirklich willst. ich denke, dass du einfach nur ein bisschen besseres körperfeeling haben willst, kann das sein? mein tip: bei einem etwas gezielteren training - nicht nur stepper - bringst du dich ganz von selbst in form. dreimal die woche auf dem stepper 30 min, was bringt das? vielleicht einmal die woche eine stunde, vorausgesetzt es macht dir spaß. plus ein-/zweimal die woche ein ganzkörper-krafttraining (um die muskeln aufzubauen - das formt sehr schön, und zwar ohne dass du dabei gleich muckipakete bekommst) plus noch irgendetwas ein-/zweimal die woche, was die spaß macht. alles weitere klappt von ganz alleine - sogar eine hosengröße weniger, auch wenn du von der waage her nicht abnimmst.
lg viola
ps: zu abnehmfragen gibt es ansonsten im archiv sehr viele antworten. musst dich registrieren.

spion hat recht, lass doch einfach mal diese ganzen zwischenmahlzeiten weg und ernähre dich ansonsten ganz normal und ausgewogen.

Hier hast du die Antwort...

Natürlich trinke ich nicht nur Wasser
- aber dann trinke ich Ice-Tea light (12kcal/100ml) oder Apfelsprudel.

-Ab und zu auch was anderes.

-Und ich lasse meine Hànde auch nicht vom Süssen weg aber habe meinen Konsum stark eingeschränkt, ab und zu Schokolade und sonst anstelle von Schokolade, Gummibärchen, Popcorn, Kekse (in Massen)

- oder mal ein Eis.

Re: das hast du noch vergessen...

- Ich habe einen Bürojob, bewege mich aber trotzdem den ganzen tag ETWAS!

- Mit dem Sport haberts etwas, AUCH ein ZEITPROBLEM!

- PROBIERE zuhause 3x pro Woche mindestens 30 min. auf den Stepper und 1x pro Woche ins Aquafit (50 min) zu gehen

gruss Natalie

Hä ?? was habt ihr denn alle ? Sie ißt doch wirklich nicht viel am tag ... und sie sagt ab und zu ... schokolade ... ich denk das ist recht selten ... Ích denk auch eher das es an zuwenig Sport liegt, aber doch keinesfalls daran das sie ZUviel isst ...

Zurück
Oben