Zunahme trotz Grundbedarf? Was mache ich falsch?!

bg24

New member
Hallo zusammen ☀️,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bin 24 Jahre und habe einen Grundumsatz von 1480kcal. Das bedeutet ja, dass ich am Tag so viele Kalorien zu mir nehmen muss, um mein Gewicht zu halten. Richtig? Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Ich esse am Tag um die 1300kcal und nehme trotzdem nicht ab oder sogar noch weiter zu. Ich tracke alles was ich esse und trinke nur Wasser. Bewegen tu mich zur Zeit eher wenig bis gar nicht, aber das sollte beim Grundbedarf doch kein Problem sein oder? Was mache ich falsch? Auf meine Proteine komme ich auch. Muss ich um abzunehmen unter meinem Grundbedarf essen? Oder Grundbedarf + Sport? Ich bin echt überfragt, sogar als Bio-profi. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank
 
A

Anzeige

Re: Zunahme trotz Grundbedarf? Was mache ich falsch?!
Wie sieht es denn mit folgenden Sachen aus:

- Haarwachstum und -qualität
- Nagelwachstum
- Menstruation (falls du weiblich bist)
- Hautbild
- allgemeine Motivation, etwas zu tun
- Flüssigkeitsaufnahme
- Libido

?
 
Danke schonmal für die Antwort.
Soweit alles ganz normal. Flüssigkeitsaufnahme meist etwas zu wenig (1, 5 Liter höchstens), sonst alles ok. Hautbild könnte besser sein, zur Zeit geht es aber auch. Das hängt meist davon ab, was ich esse.
Was die Menstruation betrifft, hatte ich schon immer Zyklusprobleme/sehr unregelmäßig. Der Rest ist normal.
 
Dann schau mal, ob sich durch diese kleinen Maßnahmen schon was bessert (insbesondere in Hinblick auf Menstruation - die ist ein guter Marker, selbst wenn ich von Ferne natürlich nicht sehen kann, ob da nicht nochwas anderes ist):

- Kalorien hoch, mindestens auf 1600. Kalorien sind kein Rechenspiel - kcal werden verwertet, nicht verbrannt! Demzufolge kann man Fettabbau nicht berechnen!