zum Thema trinken

Brotbelag

New member
Hi!
Es wird ja allgemein gesagt, dass man gerade als Sportler besonders viel trinken sollte. Da werden einem schonmal bis zu 6 Liter pro Tag empfohlen, insbesondere, wenn man eine Kreatin-Kur macht (was ich mir für die nahe Zukunft vorgenommen habe).
Weil ich generell eigentlich recht wenig trinke und das laut dem oben besagten ja recht ungesund sein müsste, habe ich in den letzten Tagen einmal versucht, so viel wie möglich zu trinken. Ich bin allerdings maximal auf etwa 3,5 Liter gekommen, mehr geht einfach nicht, habe sogar schon Kopfschmerzen bekommen. Soweit ich weiß, kann man ja auch ins Koma fallen, wenn man zu viel Wasser trinkt (hört sich lustig an, ist aber schon passiert).
Jetzt meine Frage: Wie schafft man es, 6 Liter am Tag zu trinken und kann das nicht gefährlich werden?

Gruß
Broti

es kann nur gefährlich werden wenn du 8 litr auf einmal in dich reinpumpst, da haben ja mal welche ne trinkwette gemacht er am schnellsten am meisten wasser trinken kann und der eine typ ist kaputt gegangen, allerdings weiss ich nicht wie man 8 liter in rellativ kurzer zeit verdrücken sollen kann ..... naja nichtsdesdotrotz ist es nicht gefährlich ansonsten viel zu trinken, man muss es nur verteilen, ich hab von einer gehört die hat 16 liter am tag getrunken und das über mehrere jahre !

hau gleich nach dem aufstehen erstmal nen halben liter weg und dann halt einfach jede stune 250 ml oder alle 2 stunden 250 ml je nachdem wie du willst, das ist ja kein problem, das grosse problem wird nur der ständige gang zum klo sein, das kann echt nervig werden ..... ach ja und abends würde ich mich beschränken auf einen liter ab 6 uhr ... ansonsten wachst du oft auf in der nacht, mein rekord liegt bei 6 mal aufstehen =((((

Werde ich mal ausprobieren, jede Stunde einen viertel Liter zu trinken. Kann theoretisch ja nicht so schwer sein.
Das ständige auf die Toilette rennen wird auch noch zu einem Problem werden. Zur Zeit habe ich frei, da geht das noch, aber ab 11.April fängt das Semstester an und da kann ich ja nicht ständig aus der Vorlesung rausrennen. Wie verbindest du das mit der Arbeit oder Studium oder was immer du machst?

hab einfach immer eine flasche wasser griffbereit.
du wirst sehen man trinkt eine ganze menge mehr als wenn man sich immer was holen muss.

G_star schrieb:
hab einfach immer eine flasche wasser griffbereit.
du wirst sehen man trinkt eine ganze menge mehr als wenn man sich immer was holen muss.

Ja, das habe ich gemerkt. Habe jetzt eigentlich immer eine 1,5 Liter-Flasche auf dem PC-Tisch herumstehen.

ich bin nicht son gesunder trinker, ich vergesse das oft und ausserdem ist es ziemlich nervig mich immr nach dem trinken zu richten und so, ich mach das schon beim essen und das muss reichen ....... naja vorlesungen daurn ja jetzt auch nicht so lange, must du das trinken halt etwas einplanen =) du kannst ja dann andermal 500 ml auf einmal trinken das is auch nich schwer

Demetrius schrieb:
ich bin nicht son gesunder trinker, ich vergesse das oft und ausserdem ist es ziemlich nervig mich immr nach dem trinken zu richten und so, ich mach das schon beim essen und das muss reichen ....... naja vorlesungen daurn ja jetzt auch nicht so lange, must du das trinken halt etwas einplanen =) du kannst ja dann andermal 500 ml auf einmal trinken das is auch nich schwer

Das Problem ist bloß, dass man nicht so richtig kontrollieren kann, wanns kommt. :D
wenn ich über den Tag verteilt mehrere Vorlesungen habe und dazwischen dann trinke, werd ich wohl oder übel mit großer wahrscheinlichkeit mehrmals ganz dringend raus.

Hm, wo liegt den genau dein Problem? Wieso kannst du nicht mehr trinken? 3 Liter trinke ich allein wenn ich abends auf der Couch sitze und mir nen Film anschaue. Wirds dir schlecht? Versteh das nicht ganz.

Musste dir halt vorher überlegen, ob du diese "Disziplin" aufbringen kannst oder nicht. Wenn nicht, würd ich die Kur auch nicht machen.

Das mit "immer was griffbereit" Haben ist schonmal ganz gut.Haust dir morgens vorm Frühstück halt schomma das Crea in 'nem halben Liter rein; wenn du frei hast optimal, wenn du halt Vorlesungen hast wirds etwas schwieriger;also inner Schule war ich an einem Tag 8mal bei 7 Std. aufm Klo :cool: .Musst dir halt wirklich nur immer was fertigmachen und beihaben oder mach es einfach so, dass du z.B. immer, wenn du aufm Klo warst direkt wieder 'n paar Schlücke trinkst;Nimm große Gefäße, die musste nicht so oft vollmachen;beim Training einfach 'ne Flasche mehr mitnehmen.

Edit:Also 1 Liter kannste locker unter 15 Sekunden trinken, das hat keine Auwirkungen, weiß ich aus eigener Erfahrung (Stichwort: Bierbong :D)
Und soweit ich weiß, wirkt Wasser erst ab ca. 20 Litern letal also keine Gedanken drüber machen.

Wie wärs, wenn du zu jeder Mahlzeit einen halben Liter trinkst?
Bei einer guten Ernährung mit 6 Mahlzeiten kommst du da schon auf 3 liter.
Und dann noch zwischendurch etwas und ruckzuck biste bei ner ganzen Menge.
Das mit dem Klo wird auch besser. Anfänglich geht man natürlich häufiger, bessert sich aber mit der Zeit.
(Oder kommt einem das mit der zeit nur so vor? *g*)

freSh schrieb:
Das mit dem Klo wird auch besser. Anfänglich geht man natürlich häufiger, bessert sich aber mit der Zeit.
(Oder kommt einem das mit der zeit nur so vor? *g*)

Ne is wirklich so! Deshalb ist es auch eigentlich ratsam IMMER soviel zu trinken, aber wer zieht das schon durch?!
Deshalb würd ich so ne Kur aber auch machen, wenn ich mal 'ne Woche frei hab..dann kannste am Vortag der ersten Einnahme schon anfangen zu trinken oder wanns halt zeitlich geht, denn in der ersten Woche musste ja ma echt fast IMMER auf klo, wenn du auf einmal so Unmengen in dich reinschüttest.

einen hab ich noch, thema trinktechnik, das erleichtert das ganze vielleicht etwas, ist zumindest bei mir so, aus der flasche trinken ist da am besten, aber nicht wie normal so das wasser in den mund kippen und die luft nach jedem schluck rauslassen, sondern den flaschenverschluss mit dem mund umschliessen und das wasser richtig reinsaugen, da hat man ohne es zu merken mit 8 schluck nen halben liter weg, und das dauert keine 15 sekunden

Wie gesagt...Bongtrinken...da schaffste locker 'n Liter unter 15 Sek....die Pros kippen 'n halben Liter in 3 Sek. weg :eek:

Und die neuartigen Bongs pumpen mit was weiß ich nich wieviel Bar in Rekordzeit Unmengen in dich, aber für den Alltagsgebrauch is das nix :D

Demetrius schrieb:
einen hab ich noch, thema trinktechnik, das erleichtert das ganze vielleicht etwas, ist zumindest bei mir so, aus der flasche trinken ist da am besten, ...
Ist bei mir genau umgekehrt: aus 'ner Flasche trinke ich wesentlich weniger, als aus 'nem Trinkgefäss mit grosser Öffnung (Glas, Krug, o.ä.). :eek:

@Brotbelag

Mit 6 Litern bist Du noch weit davon entfernt, evtl. gesundheitlichen Schaden zu nehmen.

v.H.

*hehe* ja das mit der flasche war auch nur auf den saugeffekt bezogen, ansonsten stimmt das ja dass man aus gefässen mit grösserer öffnung ja auch einen viel grösseren schluck nehmen kann

@Boardfreak: Ich weiß nicht, wenn ich genug hab, geht einfach nicht mehr rein. Da bekommme ich fast so eine Art Kotzreiz.

@Marcel: Vielleicht sollte ich mir eine Wasserbong bauen :D

@freSh: Da habe ich auch drauf gehofft, dass das mit der Zeit ein bisschen nachlässt mit dem ständigen Klogang. Deswegen habe ich ja auch jetzt schon angefangen, mehr zu trinken.

Wie G_star und van Helsing schon sagten, gehts bei mir am besten aus Gläsern. Aus Flaschen kommt einem das immer so viel vor.

Immerhin kann ich mir jetzt beruhigt viel Wasser einflößen, ohne Angst zu haben dass sich mein Gehirn aufbläht. Mit dem Wissen komme ich ja vielleicht noch auf die 6 Liter.

Zurück
Oben