Zum Thema "Fressen"

MegaCube

New member
Einen wunderschönen,

ich möchte jetzt heute mal etwas zum Thema Ernährung im BB im allgemeinen schreiben.

Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr dabei (davon 8 Monate intensiv) und denke doch, inzwischen ein wenig Ahnung zu haben.

Immer wieder liest man hier, wie absolute Neulinge auf Biegen und Brechen einen perfekten Ernährungsplan erstellt haben wollen und anhand irgendwelcher Formeln wird Ihnen dann erzählt, sie bräuchten zichtausende Kalorien und mindestens das 1,5 Fache ihres Körpergewichtes an Protein um erfolgreich zu sein.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich jetzt wohl sagen, dass dies absolut übertrieben ist.

Meine Ernährung sieht seit Monaten etwa so aus:

Frühstück nix, weil ich fast imme verpenne ;)
In der ersten Pause dann ne normale Wurstsemmel.
In der Mittagspause ein Stück Pizza
Zuhause (gegen 15 Uhr etwa) dann 2 Pizzabaguettes, ca. 2-3 Stunden später dann Mittagessen (meistens so 300g Nudeln mit irgendwelcher Soße) und Abends (nach dem Training) nochmal so 200-250g Nudeln.

That's it.

Ich hab mit 70Kg angefangen und steh heut bei 75kg (Körperfettzuwachs nichtmal 1%).

Also Leute, mag ja sein, daß das bei den erfahrenen BB, die seit Jahren dabei sind und bereits an ihren Grenzen trainieren anders sein mag, aber als Einsteiger kann man sich die Fressorgien echt ersparen und man muss sich auch keine großen Gedanken machen, wenn man mal nicht seine errechnete Kcal's erreicht.

Natürlich sollte man schon schaun, was man isst, aber man braucht nicht so überteiben - wie gesagt, bezieht sich speziell auf Einsteiger.

Der Körper braucht (vor allem bei Schülern und Bürohengsten weitaus weniger als man mit den Formeln errechnet.

Das ist meine Meinung dazu.

Also dann, guten Pump

C U

damit haste aber auch scon 5! mahlzeiten, was auch net gerade "normal" ist, und das ohne frühstück...

@Megacube:
Du hast nur aufgebaut, weil du noch ganz am Anfang stehst.
Mit der Ernährung kommst du nicht sehr weit.
Ich trainiere auch erst seit 8 Monaten (6 Monate intensiv) und hab schon 13kg mehr drauf. Ist natürlich auch Fett dabei, aber mein Muskelzuwachs ist bestimmt größer gewesen als deiner. Will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber mit richtiger Ernährung baust du einfach besser auf. :)

jo ich gebe nackenkeule völlig recht!

richtige ernährung is das A und O und vielleicht hast du ja auch mit schlechter ernährung aufgebaut doch deine erfolge hätten viel größer sein können,denn 5 kg in einem jahr is nicht das maß der dinge.hätten z.B so viel wie bei nackenkeule sein können,und das überschüssige fett kannste dann ja auch in der defi phase wieder loswerden und dir bleiben trotzdem mehr muskeln!

gruß
Kidd

Klar, nach 8 Monaten hast du wirklich die tierische Ahnung was deine Ernährung anbelangt, zumal du ja schon 5 Kg zugelegt hast :rolleyes:
1. lässt du die unterschiedlichen Körpertypen vollkommen außer Acht
2. vergisst du anscheinend, dass du zu Beginn deiner "Trainingskarriere" wesentlich schneller und einfach aufbaust als schwerer (aber das wirst du sicherlich bald merken)
3. musst du ein ziemlicher Ekto sein, denn ich für meinen Fall, würde bei deinem "Ernährungsplan" total auseinandergehen

Gruß
Flash

Wenn du meinst. Ich hab vor ein paar Monaten mit 66 angefangen und bin nun bei 80 KG. Und die Definition musste auch nich drunter leiden.

Und ? Auf Ernährung geachtet ?
Wenn du sagst, dass deine Definition nciht darunter gelitten hat, dann ist das sehr relativ zu verstehen. Was bist du denn für ein Körpertyp ? Schon mal Bilder gepostet ?

Gruß
Flash

Ich finds witzig wie sich manche Leute Fett anfressen und meinen es wären Muskeln...

@ Nackenkeule und tobbra,

leider muss ich ion in gewisser Form Recht geben. Ich bevorzuge langsameren, qualitativen Aufbau. Sicherlich fallen 5 oder 6 Fettkilos nicht auf wenn man ein Hungerhaken ist aber runter müssen diese Kilos ja auch irgendwann mal wieder. Und das geht dann zu Lasten der Muskulatur. Deshalb ist die Ernährung schon von großer Bedeutung.
Die schnelle Gewichtszunahme ist vornehmlich gut für die Psyche (boh, guck mal ich hab schon 13 kilo zugenommen).

ich bin ebenfalls erst seit 8 monaten dabei und hab einiges ausprobiert. allerdings bin schliess ich mich der meinung von ion und comeback an. lieber etwas langsamer gewicht zunehmen, aber dafuer weit aus weniger fett.

Der Bringer:
Orginal MegaCube
Zuhause (gegen 15 Uhr etwa) dann 2 Pizzabaguettes...
Natürlich sollte man schon schaun, was man isst,..!!

Also: schaut auf was ihr esst!:D

Megacube schreibt:

Mittagessen (meistens so 300g Nudeln mit irgendwelcher Soße)
Abends (nach dem Training) nochmal so 200-250g Nudeln

Das wären 550g Pasta pro Tag! Das nenne ich "Fressen" in Reinform. Soviel schaffe ich im Leben nicht... bin aber auch noch blutiger Anfänger :p Allerdings kommen mir 550g Nudel pro Tag schon (zu) viel vor...

Original geschrieben von käbtn iglo
Der Bringer:
Orginal MegaCube
Zuhause (gegen 15 Uhr etwa) dann 2 Pizzabaguettes...
Natürlich sollte man schon schaun, was man isst,..!!

Also: schaut auf was ihr esst!:D

BENG, voll erwischt ;)

Schon klar, daß das jetzt nicht das Nonplusultra der Ernährung ist, aber was ich meinte war vielmehr, dass in dem Essen, wenigstens ne anständige Menge an KH's und Protein enthalten sein sollte.

Früher gab's statt der Nudeln Tütensuppe mit erbärmlichen 12Kcal oder so (kein Witz...)

Und, wie gesagt, solange es mit dem Aufbau anständig klappt seh ich auch keinen Anlass, das zu ändern - und bitte erzählt mir jetzt ned wieder ihr hättet in 8 Monaten 20Kg "aufgebaut" - kleiner Tipp: Körperfettmessung! ;)

PS: Da jetzt ja eh bald Ferien sind wird sich diese Ernährung auch etwas ändern (hab dann ja viel viel viel Zeit zum kochen und so ;))

C U

Zurück
Oben