Zum Nachdenken!!!!

imported_Helby

New member
Vielleicht haben einige von euch die heutige Skiabfahrt im Fernsehen verfolgt und den schrecklichen Sturz des Schweizers Silvano Beltrametti miterlebt. Der Junge ist 21 und wird so wie es aussieht den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen müssen. Dies zeigt doch wieder einmal in aller Deutlichkeit wie nahe Erfolg und schwere Verletzungen im Sport zusammenhängen. Wie schnell jammert man, wenn man mal 1 Woche wegen einer Grippe nicht richtig trainieren kann, bei mir war es jedenfalls so.

Ich denke wir sollten uns freuen, dass wir gesund sind und diesen tollen Sport ausüben können und wenn uns Krankheiten oder Verletzungen zurückwerfen uns darauf freuen wieder gesund zu werden damit wir uns mit neuer Kraft wieder ins Training stürzen können.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Zum Nachdenken!!!!
Jo, war schon fieser Sturz... Hart fand ich halt auch dass sie nach ner Unterbrechung weitergemacht haben, hätte aus Respekt vor dem schweren Unfall irgendwie das Rennen abgebrochen aber die Show muss ja weitergehen...
Zum Glück hab ich vor paar Jahren aufgehört Berghänge runter zu fahren, sind mir eh zu viele Idioten auf den Pisten...
Nochwas, kennt jemand eigentlich die Werbungen auf CNN von Celebrate Humanity? Da gibts doch die vom "Herminator" wo man seinen Monstersturz sieht?!
Sind meine absoluten Lieblingswerbungen...
"Giant people do giant things to move the world forward"

In diesem Sinne,

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

In meinem Studio hat bis vor 2 Jahren ein sehr neter Polizist trainiert, der nebenbei mit 24 der jüngste Kampfsportausbilder der Polizei war (dafür muß man den schwarzen Gürtel in 5 verschiedenen Kampfsportarten haben), außerdem war er ausgezeichneter Schwimmer, der Jugendmeister von S-H war. Er hat dann in die Spezialeinheit SEK gewechselt und dort eien hammerharte Ausbildung genossen. Sein körper war (clean, wurde imer bei der SEK überprüft!) der unglaublichste, den ich je gesehen habe, er drückte 175 kg auf der Bank bei ca.85 kg Körpergewicht, hatte einen Oberarmumfang von 49 cm! Selbst die Venen auf der Bauchmuskulatur konnte man bei ihm sehen.
Nachdem er gerade mit der SEK -Ausbildung fertig war hatte er einen schlimmen Motorradunfall, bei dem ihm der linke Arm fast ausgerissen wurde und alle Nerven durchtrennt wurden. Ich hatte damals Dienst in der Unfallchirurgie und war bei der Notoperation dabei. Es mußte extra noch ein Student dazugeholt werden, der half diesen Mörderarm bei der OP zu halten!
Nun ja , die Innervation des Arms war nicht mehr zu retten, er blieb natürlich gelähmt. Ihr könnt Euch vorstellen was das für so einen Mann bedeutete.
Solche Erlebnisse haben mich doch stark daran zweifeln lassen, mich selbst und die kleinen Wehwehchen allzu wichtig zu nehmen, mein Bekannter wird nie wieder trainieren können, was sind da schon ein paar Wochen Trainingspause wegen zu viel Arbeit oder einem unkomplizierten Bänderiss oder ähnlichem .
Soviel dazu,
Gruß
Defi

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 09.12.2001 editiert.]

Hi Leute!

@r2d2: vollkommen recht. Wenn man nicht gesund ist,
man das ganze Spiel names Leben weniger Spass!

Ja, solche Unfälle wie mit dem Polizisten sind recht
krass. Was mir aber heute mal wieder in den Kopf gerufen wurde: so oft denkt man sich das die Welt ungerecht ist,
nur weil man nicht alles hat, was man sich wünscht.
Ich hab heute wieder eine Blinden an der U-Bahn-Station
gesehen. Keine Ahnung was ich machen würde, wenn ich
erblinden würde. Denke mal ich würde mich umbringen.
Solche Sachen sind echt krass.
Am Wochenende hab ich einen gesehen (wahrscheinlich
Contergan-kind), der hatte eigentlich keine Unterarme,
geschweige denn Hände, und war total nett drauf.
Da muss ich sagen: Hochachtung! Ich wäre daran verzweifelt.
Zu oft macht man sich riesige Gedanken wegen irgendeinem totalen Scheissdreck (tschuldigung).
Man sollte das Leben viel mehr geniessen und den
Behinderten dieser Welt mehr helfen.

Bye, Robbman

Ja, das ist Thema, das einen wirklich nachdenklich stimmt.
Ich mach mir auch oft Gedanken, was wäre, wenn ich einen üblen Unfall hätte. Gerade, wenn ich mal bei Scheißwetter mit der Karre auf der Autobahn unterwegs bin komm ich recht oft in´s Grübeln.
Ich stell mir dann alle möglichen Horrorszenarien vor.
Unfall...Karre liegt auf dem Dach, ich häng im Gurt und seh, wie mir das Blut davonläuft. Im Radio dudelt gerade Modern Talking und ich kann die Arme nicht bewegen um diese Scheißmusik auszuschalten. Scheiße...ich möchte in Würde sterben, aber wenn das letzte Geräusch, dass ich höre, das plätschern meines Blutes und dieses Schwuchtelgesinge ist, kann man kaum von Würde reden. Ne im Ernst. Sowas überleg ich echt manchmal. Weitere schlimme Phantasie war: Ich wach nach dem Unfall im Krankenwagen auf un guck mir meine Schulter an, die höllisch brennt. Dann seh ich, dass der Deltoid in Fetzen davonhängt und denke: "Oh Scheiße man...den kriegen sie nicht mehr hin!! Jahrelang trainiert und jetzt ist der schöne Muskel Hundefutter !!" Sowas schlägt sich bei mir echt auf´s Gemüt. Ich seh zwar Alles mit ein wenig schwarzem Humor, aber ich wüsste echt nicht, ob ich mir nicht die Kugel geben würde, wenn ich z.B. Querschnittsgelähmt wäre. Meine Hochachtung für alle die trotzdem weiterkämpfen !! Gerade für uns, bei denen sich ein Großteil des Lebens um Bodybuilding dreht ist ein solcher Unfall die Hölle !! Wollen wir hoffen, dass wir abgesehen von den kleinen Wehwehchen wie Grippe usw. bis ins hohe Alter gesund bleiben.
Gruß WTB

ein nachbar von mir hat bei einem autounfall ein bein verlohren..
er hat nun eine protese und es geht im bestens! ar kann ski fahren, laufen (ok. rennen eher nicht), wenn er geht sieht man nichts...
soviel nur zu "ich geb mir die kugel, wenn mir so was passiert".
tja WTB, vielleicht waehre er jetzt tot, wenn er
bei dem unfall modern talking gehoert haette
wink.gif

@ surfer

Heheh...ja, Modern Talking ist schon schlimm
biggrin.gif

Aber ich hab nicht gesagt, dass ich mir die Kugel geben würde.
Ich hab gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich mir nicht vielleicht die Kugel geben würde.
Wie man in solchen Situationen wirklich reagiert, kann man vorher sowieso nicht abschätzen. Von daher ist jede Aussage im vorneherein unsinnig. Meine Frau sagt immer: "Wenn ich mal Krebs kriegen sollte, würde ich keine Chemo machen, lieber würde ich sterben." Ich sag dann immer: "Sowas kannst Du jetzt doch so einfach garnicht sagen. Wenn´s dann soweit wäre würdest Du Dich vielleicht selbst wundern, was Du nicht alles mitmachst, nur um am Leben zu bleiben."
Gruß WTB

Ich bin auch der Ueberzeugung, dass der Mensch sehr viel, wenn nicht sogar alles dafür tun würde um eine schwere Krankheit zu besiegen. Ich erlebe dies zurzeit in der eigenen Familie. Meiner Tante wurde vor gut zwei Monaten ein bösartiger Hirntumor entfernt was danach folgte oder besser gesagt immer noch folgt sind Bestrahlung und Chemotherapie. Ich denke, dass meine Tante sich der Nebenwirkungen in jedem Fall bewusst ist, da sie Jahrzehnte im Spital gearbeitet hat.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Zum Nachdenken!!!!
Zurück
Oben