zum nachdenken

uschi

New member
hatte gestern meinen ersten HM.leiderwar gerade bei meinem zieleinlauf ein tragischer todesfall. dieses erlebniss hat mich doch erschüttert. kurzfristig hatte ich sogar den gedanken sofort aus dem rennen auszusteigen. sport sollte doch spass machen!

bin normalerweise ein eher stiller teilnehmer des forums aber die bilder von gestern hab ich leider noch immer im kopf

A

Anzeige

Re: zum nachdenken
habe wie geschrieben nur überlegt abzubrechen, aber dann doch gefinisht. mir ist auch klar, daß der wettkampf nur eine secundäre todesursache war. vielleicht hat mich aber auch der kontrast so erschüttert: einerseits das eigene glücksgefühl 300m vor dem ziel zu sein,die jubelnden zuschauer, auf der anderen seite ein junger mensch tot am boden. und prinzipiell ist doch die motivation sport zu betreiben: gesund zu sein, einen guten körper zu haben, sich wohl zu fühlen,...etc (siehe forum).vom laufen lass ich mich trotzdem nicht abbringen die gefahr besteht zum glück nicht. ich brauch halt noch ein paar tage zum "drauf herum kauen"

Das tut mir leid, ich hoffe Dich verfolgen diese Bilder nicht ewig! Leider gehört sterben zum Leben dazu, auch wenn dieses Thema meistens ein Tabu ist!

Alles Gute

Angie

uschi schrieb:

> hatte gestern meinen ersten HM.leiderwar gerade bei meinem zieleinlauf ein tragischer todesfall. dieses erlebniss hat mich doch erschüttert. kurzfristig hatte ich sogar den gedanken sofort aus dem rennen auszusteigen. sport sollte doch spass machen!

> bin normalerweise ein eher stiller teilnehmer des forums aber die bilder von gestern hab ich leider noch immer im kopf

Zurück
Oben