....zum 1.000 x wie geht das mit dem Körperfettabbau?

Lichtblick

New member
:eek:Hallo Leute!
Sagt mal, was würdet ihr den Tag verteilt essen, um Körperfett abzubauen?
Ich weiß, es zählt immer eine negative Energie-Bilanz. Was aber darf ich denn essen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen? Ich trainiere 5 x die Woche und unterteile diese Trainingstage in: 2x in Ausdauer-, 2x in Kraft- und 1x (Samstag, da habe ich vieeeel Zeit) Kraft- und Ausdauer-Training.

• Sollte ich an den Tagen mit Krafttraining mehr Eiweiß oder Kohlenhydrate ,
    und an den Tagen mit Ausdauertraining mehr Kohlenhydrate oder Eiweiß essen?

• Primäres Ziel von mir ist es erstmal Körperfett (das Überschüssige) loszuwerden.
  • Wenn ich ein Ausdauertraining mache, wie intensiv sollte es dann sein? Mindestens 45 Minuten, oder?

Ist schnelles Gehen besser als Jogging? Ich mag gerne Spinning oder den Cross-Trainer.
Meine Lieben… bitte verzeiht mir, wenn ich mich wiederholen sollte, aber ich höre von so vielen Menschen so vieles und irgendwie habe ich das Gefühl keiner weiß wirklich Bescheid und ich habe dadurch immer noch keine Klarheit. :eek:
Also, wie und wodurch baue ich Körperfett effektiv ab?
Liebe Grüße Eure Schwabbel

A

Anzeige

Re: ....zum 1.000 x wie geht das mit dem Körperfettabbau?
Ich kenne so viele Leute die einem das Ohr mit "Fachwissen" abkauen, was sie sich aus Zeitungen, Foren und dem Freundeskreis zusammengeklebt haben.. Am Besten natürlich direkt im Fitness-Studio rumsülzen, anstatt anständig zu trainieren.

Ignorieren, weitermachen, Gedult haben!

Ob du jetzt auf die Minute genau auf's Miligramm abgewogene Eiweiszunahme mit penibelster Trainingsausführung und einem sekundengenauen Tagesplan kombinierst - das wird den Trainingserfolg NICHT ausmachen !

Ganz im Gegenteil, so ein strenges Korsett ohne Freiräume macht es langfristig viel schwerer sich zu motivieren und allein darauf kommt es an.

Ich kann in deinem Posting auf jeden Fall keine Frage sehen auf die man einfach mit "Ja" oder "Nein" antworten kann, auch wenn dir das sicher lieb gewesen wäre. Wenn du weiter 5 mal in der Woche Sport treibst und deine Kalorienaufnahme im Blick hast sprechen wir uns mal in einem Jahr und dann wirst du deinem Wunschgewicht sicher deutlich näher gekommen sein.

Da, wie du schon sagtest, es auf eine negative Energiebilanz ankommt, solltest du dein "Ausdauertraining" so intensiv wie es dir möglich ist machen. Spinning is da doch sehr schön, wenn es dir gefällt, dann mach es weiter. Da gehen nicht intensiv wie joggen ist, solltest du lieber joggen gehen, wenn du möglichst viele Kalorien verbrennen willst.

Zu deiner Ernährung kann ich dir nur raten, dass du nicht wirklich jedes Gramm abzählen musst, was du ißt. Du machst viel Sport und wenn du jetzt noch ein wenig auf eine asugewogene Ernährung achtest, dann klappt das alles.

Gedanken machen, ist immer gut, aber zu viel, ist kontraproduktiv. ;)

Mach dir um Eiweiß und Kohlenhydrate erstmal keine Gedanken. Zieh dein Training doch jetzt erstmal durch und dann warteste ab! :)

A

Anzeige

Re: ....zum 1.000 x wie geht das mit dem Körperfettabbau?
Zurück
Oben