Zughilfe ???

Schwarzeneggör

New member
hi leuts,

habe mir überlegt ob ich mir fürs nackenziehen an der multipresse zughilfen holen soll ,da ich echte probleme mit den handgelenken und händen bekomme , vom nacken könnt ich noch 1000 wh mehr machen aber irgendwann kann ich die stange nicht mehr halten.so ich würde die zughilfe nur fürn nacken nehmen das auf dauer keine defiziete enstehen.
was sagt ihr dazu??

gruß

A

Anzeige

Re: Zughilfe ???
Hallo Schwarzeneggör,

schau mal hier:
was ihr .
mach ich genauso (beim aufrecht Rudern). Da kann ich mich besser auf die Zielmuskulatur konzentrieren.
Lg Ratzfatz

Falscher Ansatz. Lieber Unterarme trainieren.
Sonst wächst die Kraftdifferenz immer weiter und ihr werdet nie mehr ohne Zughilfen auskommen.

Wieviel Gewicht nimmst du denn beim aufrechten Rudern wenn dir da die Unterarme schlapp machen ? Da dürftest du die Hantel beim KH ja gar nicht mehr halten können :O

Naja Nacken ist die einzige übung wo ich eine zughilfe brauche , der rest funktioniert wunderbar und das nehm ich in kauf wen ich halt die 120kg stange nicht halten kann.

Bei schweren Gewichten finde ich es nicht sooo wild Zughilfen zu nutzen, aber nicht wie vor 2 Wochen, da hat einer bei 40kg Kreuzheben die Zughilfen drum gemacht ...

Naja Nacken ist die einzige übung wo ich eine zughilfe brauche , der rest funktioniert wunderbar und das nehm ich in kauf wen ich halt die 120kg stange nicht halten kann.

Schaffste das auch mit Kreuzgriff nicht zu halten ?
120kg sind schon eine Menge, das stimmt.
Gibt halt nur wirklich viel Leute die es gern übertreiben.

Was meinst du eigenlich genau, Shrugs für den Trapez oder was ist bei dir Nackenziehen ?

Meine Shurgs, http://www.youtube.com/watch?v=IIpWv_G5Q0Y , sowas eben.
Und da gehen die 120 gut mit 8 wh
aber ab ca 90kg schmerzen die hände zusehr

die meisten leute die ich bei shrugs sehe packen viel gewicht drauf und die übung besteht dann aus einem kurzen zucken richtung ohren

ich glaube nicht, dass jemand der 120 ordentlich shrugt griffprobleme haben kann denn die gleiche person müsste mM schon 150kg kreuzheben können und wenn das der fall ist sollte man 120 problemlos halten können

mit freier langhantel sind shrugs ohnehin besser weil man die bewegung an den körper anpassen kann

für einen BB sind zughilfen ohnehin schwachsinn weil sie nur die entwicklung einer essentiellen muskelgruppe hinderlich sind und auch gesundheitlich keinen vorteil schaffen wie etwa ein gürtel bei schwerem kreuzheben oder kniebeugen

A

Anzeige

Re: Zughilfe ???
Hallo HIT4Life,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben