zufall ist es nicht mehr ...

alex3

New member
hallo,

seit einigen wochen, hat sich bei mir im k-training ein komisches muster eingestellt.
Bei den bizepscurls, (fh einhändig) schafft der arm mit dem ich die bicepsübungen anfange, eine wh mehr wie der andere arm. (manchmal auch 2). Zum unterstreichen, wenn ich im ns. training die bizepscurls mit dem anderen arm anfange, schafft dieser jetzt mehr wie der andere.
Um dieses getue genauer beobachten zu können, fange ich mein training mit den bizepscurls an. Lassen wir bitte die diskussion darüber, ob das gut oder schlecht ist, weg.
Ich habe zunächst den abstand zwischen den trainingseinheiten auf 4 und später auf 5 tage vergrößert weil ich zunächst dachte die regenerationszeit wäre zu kurz. Aber ätsch: wenn ich an 2 oder mehreren aufeinanderfolgende trainingstage die bizepscurls mit dem gleichen arm anfange, dann schaffe ich immer mit diesem arm mehr wh wie mit dem anderen.Ich habe die TUT , die körperhaltung und alles was mir sonst noch eingefallen ist genau gleich gehalten. Keine unterschiedlich lange negative bewegungen, wirklich alles was mir eingefallen ist.
Das phänomen ist absolut beständig und betrifft nur den ersten satz, mit dem höchstem gewicht (9 bis 10 wh, bei TUT = 45 sec).
Nicht daß ich damit nicht mehr weiter leben könnte, aber neugierig bin ich schon.
Ich kann mir nur noch eine ZNS geschichte vorstellen
Habt ihr lust was dazu zu meinen?

gruß, alex

Re: nicht aufmerksam gelesen?

Diese links/rechts geschichte kannte ich, deswegen wollte ich diese schlußfolgerung in meinem posting vermeiden.
Hast wahrscheinlich zu schnell darüber hinweg gelesen.
Ich habe geschrieben daß es immer der arm mit dem ich das training anfange mehr kraft bringt als der andere. Egal ob es der rechte oder linke ist, somit wäre das rechts- oder linkshändersein keine erklärung dafür.
gruß, alex

Ist wohl eher ...

... eine Frage der Konzentration. Da der Arm, der als zweites dran ist, wohl kaum vor lauter Schreck und Angst vor der drohenden Belastung seine Glykogendepots leert, vermute ich mal, dass Du schlichtweg unkonzentriert bist. Also reiss Dich gefälligst mal ein bischen zusammen, Alex :winke:

Grüße,
Andy

PS Trotz meines Sarkasmus tippe ich auf mangelnde Konzentration :winke:

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Re: Ist wohl eher ...

nur das nicht Andy. Nur das nicht...
Aufmerksamer geht es wirklich nicht.
Aber irgendwo, auf dieser ebene vermute ich auch den haken.

gruß, alex

Re: sehr rücksichtsvoll. Lob. Aber...

sobald weitere auffäligkeiten auftreten (z.Bsp. wenn ich anfange an die hanteln rumzulutschen), laße ich mir einen termin beim arzt geben.:winke:
Wahrscheinlich muß ich aufpassen daß das verhältnis hirn- muskelmasse nicht aus dem gleichgewicht kommt.:winke:
Auf jeden fall, stelle ich die untersuchungen in diesen wichtigen evolutionsgeschichtlichen fall ein. (oder soll ich mich vielleicht bis in's nächste jahrhundert einfrieren laßen, damit die wissenschaft doch noch eine chance hat ein phänomen dieser wichtigkeit klären zu können).

mach's gut

:winke:

Zurück
Oben