Zuerst Masse oder definieren ?

Fedor

New member
Also ich bin 20 Jahre alt wiege 95 kg und bin 1,84 m groß.
Trainiere seit 3 monaten und hab mich bis jetzt immer versucht Eiweißreich zu ernähren aber hab nicht wirklich einen Plan gehabt ob ich jetzt auf Masse gehe oder auf Definition und einfach immer unterschiedlich viel gegessen.
Ich weis dass, das nicht ideal ist, deswegen Frage ich euch, würde es sich für mich überhaupt auszahlen für diesen Sommer noch zu definieren oder soll ich auf Masse gehen und erst nach längerem Training definieren ?

Bilder wären ganz gut..

Kommt grundsätzlich auf deine Ziele an, grundsätzlich erst "masse". Wenn du dir aber zu dick vorkommst, kannst du auch erst mal abnehmen.

Was würdet Ihr zum Abnehmen vorschlagen? Eiweiß-Diät? Cardio (wobei dann schon einiges an Kohlehydraten einzuplanen wäre) oder einfach weiter Muskeltraining ohne Supplemente und auf den Nachbrenn-Effekt hoffen?

was meinst du denn mit eiweißdiät??

kein eiweiß???

low carb ist die beste variante überschüssiges körperfett loszuwerden

werde am wochenende mal bilder machen und hier reinstellen, ich fühle mich schon etwas dick, wobei es mir momentan nicht so wichtig is abzunehmen, ich will einfach das maximum rausholen und dann definieren, vor allem nach dem sommer ist es mir nicht wichtig definiert zu sein, und viel werde ich diesen sommer vermutlich nicht mehr schaffen, 10 Kilo KF müssten schon runter damit ich zufrieden bin.

mfg

diäten sind doch was grauenhaftes. und sobald du wieder mehr isst nimmst du viel schneller weil dein körper auf sparflamme läuft.

lieber gleich massephase, ordentlich trainieren und nicht hungern.

Ja ich weis, ich kann mich sowieso schwer an Diäten halten, aber ich muss das überschüssige Fett irgendwie loswerden, vor allem an den Hüften und am Bauch.
Findet ihr Kohlenhydratarme Diäten sinnvoll, bzw wie siehts da aus mit der Ernährung, einfach Fleisch, Fisch etc. ohne Beilagen essen ?

Zurück
Oben