Zuerst Fett abbauen?

rawaz37

New member
Hallo,
erstmal ein paar Fakten zu mir:
173cm
73kg
15 Jahre alt

Also ich möchte gerne einen sportlichen Körper bekommen ohne "Monster"-Bizeps oder ähnlichen, mein BMI liegt bei 24,4 und ist für mein alter ziemlich grenzwärtig. Nun wollt ich fragen soll ich zuerst abnehmen und dann Muskeln oder stimmt das Gerücht: Aus Fett werden Muskeln?

Ich würde gerne bis zu 10 kg abnehmen und einen schönen athletischen Körper bekommen. Wie fange ich am besten an?
Equipment zu Hause: Laufband Hanteln "Butterfly"

Hoffe auf gute Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Wie fängst du am besten an?Einlesen und in nem studio anmelden, mit deinem equip zuhause wird das nix.Und nein, aus fett werden keine muskeln.

Hey Willkommen im Forum,

wie Cpt. Kurzhantel schon rät, lies die am besten erstmal ein. Am besten startest du mit dem Thema Ernährung und Trainingslehre. Hier im Forum findest du super "stickis" dazu.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/27490-Ernährung-Wichtige-Grundlagen

Als Beginner kannst du mit BWEs zuhause auch durchaus schon einiges erreichen. Auf längere Sicht macht ein Studio mit gutem Equipment aber sicherlich Sinn.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/63535-Bodyweight-Training-Übungen-und-Pläne

Hallo,
erstmal ein paar Fakten zu mir:
173cm
73kg
15 Jahre alt

Also ich möchte gerne einen sportlichen Körper bekommen ohne "Monster"-Bizeps oder ähnlichen, mein BMI liegt bei 24,4 und ist für mein alter ziemlich grenzwärtig.
Hab gerade so einen BMI Rechner im Internet benutzt, und rate einmal.
Mein BMI ist über 26 (also übergewichtig) hahaaa :)
vergiss den BMI
Nun wollt ich fragen soll ich zuerst abnehmen und dann Muskeln oder stimmt das Gerücht: Aus Fett werden Muskeln?
nein, stimmt nicht, aber größere Muskeln verbrennen mehr Kalorien, und größere Muskeln verringern automatisch den Körperfettanteil
Ich würde gerne bis zu 10 kg abnehmen und einen schönen athletischen Körper bekommen. Wie fange ich am besten an?
mit 63 Kg auf 173cm wirst du aber ganz schön mager aussehen :(
Equipment zu Hause: Laufband Hanteln "Butterfly"

Hoffe auf gute Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

Den Rest haben Captain und Bernhart schon beantwortet.

lg Ratzfatz

1. Im Studio anmelden.

2. Einlesen und passenden Trainingsplan auswählen.

3. Ernährung umstellen. bzw Ernährungsplan erstellen.

Durch die zusätzliche Belastung steigt auch dein Energie verbrauch, was bedeutet das bei gleichbleibender Ernährung der Körperfett Anteil sich sehr wahrscheinlich langsam zurück zieht.

mit angepasster Ernährung brauchst du also keine Diät machen... Zudem ist es so das wenn die Muskeln über die Zeit wachsen auch mehr Nährstoffe brauchen, somit steigt dadurch auch der Energiebedarf.

Du siehst also es macht keinen Sinn gezielt abzunehmen denn das wirst du automatisch über die Zeit tun solange dein essverhalten gleichbleibt.

mfg.

Zurück
Oben