Zuerst abnehmen oder Muskel training?

14K

New member
Hallo zusammen.

Wollte fragen wie das ist mit dem Training, habe in den letzten 3 Monaten 18 Kilo abgenommen und geh jetzt Seit 2 Wochen 3 mal täglich 1 bis 2 stunden ins fitnesstudio zum Training um Muskeln aufzubauen.
Bin 176cm und 79 kg

Jetz habe ich von ein paar Leuten gehört das man zuerst abnehmen soll bevor man mit dem Muskelaufbau beginnt und laut BMI rechner währe mein Ideall Gewicht 73kg.

Stimmt das oder ist das ok schon jetz mit dem muskeltraining zu beginnen.

Lg und danke für antworten
14K

Ich habe beim abnehmen schon Muskeltraining gemacht.
Würde dir raten weiter Ausdauer zu machen am Besten cardio oder und nebenher 1-2 mal die Woche Muskelaufbau zu machen
LG Manu

je mehr muskeln du hast, desto mehr kalorien verbrennt dein körper auc im ruhezustand!
...das dürfte deine frage beantworten!

mach ruhig 3x die woche krafttraining und nebenbei - wenns zeitlich geht - an trainingsfreien tagen am besten HIIT und das maximal 15-20 min.

du weisst nicht was HIIT ist...dan findest du alles dazu hier im forum! --> via suchfunktion! :D

vielen dank für die Tips habe jetz bereits 3 Kilo wieder runter das mit den 20 min HIIT ist echt super.

Wie schon gesagt wurde verbrennt ein mehr an Muskeln auf mehr Kal., idealerweise kannst du Krafttraining machen u. anschließend eine Cardio-Einheit drauf. Damit lockst du die letzten Reserven aus dir raus. HIT ist eine ausgezeichnete Möglichkeit um richtig schnell Kal. zu verbrennen. Jedoch 18Kg in 3 Mon. ist schon, sagen wirs mal so, viel. Pass auf das du nicht in den JoJo-Effeckt rutscht.

Zurück
Oben