Zuckerkrankheit

TheRealOwna

New member
Habe heute in den Nachrichten gehört, dass die Anzahl der jugendlichen Zuckerkranken stark zunimmt. Schuld sei die Ernährung (Fertigpizza, FAst Food, etc.).

Aber warum soll die Ernährung schuld sein, wenn man vom Zucker, wie ich zu wissen glaubem, nicht zuckerkrank wird?

Dem Archiv entnehme ich, dass den typ2-diabetes nur Menschen mit überhöhten Fettanteil bekommen. Ok, die Ernährung is schuld weil positive EB. Aber was hat das mit Fast-Food an sich zu tun?

Aber wie verhindert man, typ1-diabetiker zu werden? Dazu habe ich nichts gefunden.

thx

thx

A

Anzeige

Re: Zuckerkrankheit
das fast food hat halt den nachteil, daß es viele kalorien hat. von daher passierts schnell, daß man davon mehr zuführt als man braucht...
typ 1 diabetes kannst gar nicht verhindern, der hat kaum was mit ernährung zu tun

interessant

6 Millionen in Deutschland - für mich erschreckend! So wie es aussieht, kann man Typ 1 nicht aktiv verhindern. Schlimm, ich habe ja so Angst vor Spritzen!

Typ 1-Diabetes kann nicht verhindert werden

der ist schicksal. hier geht es um den typ 2-diabetes mellitus, der durch übergewicht bedingt ist (siehe meine postings im archiv zu diesem thema). und übergewichtig kann man mit jeder art von ernährung werden (stichwort positive energiebilanz).

gruß, kurt

heute in den nachrichten

wurde ein hormon gefunden, welches vom fettgewebe behindert wird (oder produziert, weiss es nicht mehr genau), und die wirkung von insulin verringert...

angeblich was ganz eine neue entdeckung und präsentiert auf nen diabetikersyphosium...

die therapie bleibt aber die gleiche, man will irgendwie das fett wegkriegen... nun aber mit hilfe dieses hormons :winke:

auf einem "Syphosium", soso...

na, dann bin ich mal gespannt, welch alte geschichte hier wieder einmal aufgewärmt wird...

gruß, kurt

Die Geschichte

lieber Kurt,

heißt Adiponektin, ein Hormon, welches für die Entstehung von Typ 2 Diabetes mitverantwortlich sei, laut dem Vizepräsident der Europäischen Diabetes-Gesellschaft Prof. Eberhard Standl.

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Zuckerkrankheit
Zurück
Oben