Zuckerkrank

Gordon Freeman

New member
hi
Ich bin 16 und glaube ich bin zuckerkrank oder laktose intolerant oder sonstwas. Mein Arzt ist heute vom urlaub zurueckgekommen, werde glaich morgen einen termin ausmachen, die anderen aerzte machen nichts, sie sagen ich soll warten bis mein hausarzt wieder da ist. Aber es wuerde mich brennend interessieren ob es realistische moeglichkeit gibt, dass ich mit 16 schon zuckerkrank bin ?
 
natürlich bist du Zuckerkrank. Und die Wunde an deinem rechten Bein ist entzündet und ich sehe, dass du in exakt 2 Wochen und 3 Tagen Probleme mit deinem Blinddarm bekommst.

Mensch, wir sind doch keine Hellseher. Ich kenn Leute, die waren schon vor 16 Zuckerkrank. Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich nicht von uns verunsichern.
 
Also Eine laktoseintoleranz ist etwas ganz anderes als die Zuckerkrankheit (Diabetes) !
Laktoseintoleranz ist die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmittlen, Diabetes das Unvermögen aufgrund von Insulinmagel Kohlehydrate abzubauen. Wie kommst Du denn darauf, das Du Diabetes hast ? Welche Symptome ?
(Diabetes kann man sehr wohl als 16jähriger haben, es gibt eine jugend-Form und eine Altersform )

[Dieser Beitrag wurde von Defibrillator am 21.08.2001 editiert.]
 
@Defibrillator

Ich hätte da auch noch ne Frage zu diesem Thema. Sorry, wenn sie sich ein wenig blöd anhört,aber könnte eingenlich ein Diabetiker
im Bodybuilding das volle Programm(Ernährung, Training) durchziehen, und genau soviel Muskelmasse aufbauen wie ein
gesunder Mensch ?

Oder wär es durch die Nahrungseinschränkung gar nicht möglich ?
 
@Gordon Freeman
Lass das beim Arzt testen mit sowas spasst man nicht.
smile.gif

Wenn du 16 bist wirds Typ-1 sein der auschliesslich mit Insulin behandelt wird. Er tritt häufig bei Jugendlichen auf, ist angeboren oder kommt in der frühen Kindheit.

Typ-2 ist altersbedingt und tritt bei Übergewicht, Alkoholkonsum etc. auf in der regel aber erst bei Leuten über 40.

Wichtig ist es auch frühzeitig zum Arzt zu gehen also fakel nicht lange ist ja schliesslich deine Gesundheit.


mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 21.08.2001 editiert.]
 
@Predator: Ich kenne einen semiprofessionellen Radrennfahrer, der Diabetiker ist, und durchaus seinen Sport betreiben kann, wenn er auch sehr stark auf seine Ernährung achten muß. Auch Bb wird bestimmt möglich sein, denn solange man KH verbrennt (durch Sport ), ist das ja nur positiv beim Diabetes zu sehen, da dadurch Überzucker verhindert wird. Ein viel häufigeres Problem ist da Unterzuckerung, die recht gefährlich werden kann, da der Diabetiker diese oft nicht so schnell merkt wie der Gesunde. Aber grundsätzlich ist Sport beim Diabetiker positiv zu berwerten, da er Folgeschäden aufschieben oder verhindern kann. Die strenge Nahrungseinteilung, die man beim BB machen muß, wird für einen Diabeitker allerdings sicher noch komplizierter sein.
 
Zu diesem Thema muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, Gund dafür ist, dass ich Diabetiker bin.
Ich leide seit meinem 9ten Lebensjahr daran und seit dem 10ten muss Insulin spritzen. Vorher konnte ich alles mit einer Diät regeln. Wahrscheinlich wurde mir die Krankheit vererbt(mein Vater ist nämlich ebenfalls Diabetiker).
Ich selbst betreibe BB und habe bisher keine sich negativ auf die Gesundheit auswirkenden Effekte erlitten.
Die Ernährung ist ne Sache für sich. Ich versuche so gut es geht BB-Ernährung und Diabetiker-Diät unter einem Hut zu bringen, Hauptaugenmerk aber natürlich auf die Diät gerichtet.
Grundsätzlich kann man jedoch mit Diabetes recht gut zurechtkommen und zum Bundesheer musst auch nicht
smile.gif

@ Gordon
Hast du irgendwelche Anzeichen für Diabetes: musst du zum Bsp oft für kleine Gordons und extrem viel trinken, leidest du an Müdigkeit, hast einen ausgetrockneten Mund??
 
Zurück
Oben