Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaub net dass das schlimm is. aba ich bevorzuge honig. nich nur vom geschmack ich glaub auch dass das irgendwie gesünder is aba so genau weiss ich das auch net. takootchie
Solange du kein Diabetiker bist sehe ich keinen Grund künstliche Süssstoffe zu verwenden. Aufgrund der vielen Inhaltsstoffe ist Honig dem Haushaltszucker sicherlich vorzuziehen.
Hoing ist kaum besser als Zucker!!! Hohe Kaloriendichte, die gesundheitsförderlichen Stoffe sind nur in Spuren vorhanden. Und die Insulinausschüttung ist ähnlich wie bei normalem Haushaltszucker. Wenn, dann nur nach dem Training!!! (bin allgemein gegen Zucker).
Süßstoff wird als Schweinemastmittel eigesetzt, da es zu verstärktem Hunger führt. Wenn Süßen, dann Fruchtzucker oder Diabetikerzucker.
Insulin ist nicht nur schlecht. Honig enthält ausserdem über hundert Nebenbestandteile (von Mineralstoffen bis Wachstumshormone). Übrigens enthält Honig wie auch die meisten Früchte primär Fructose (Fruchtzucker) und Glukose (Traubenzucker).
Durch das ist auch der Insulinpeak nicht so gross.
Insulin hat die Aufgabe dafür zu sorgen, dass Glukose aus dem Blutstrom in die Zellen aufgenommen und als Glykogen eingelagert wird. Dies ist ein ganz normaler Stoffwechselvorgang.
Wie bei allem kann man auch dabei den Körper überfordern, weshalb man es mit Zucker nicht übertreiben sollte.
Von Süsstoff halte ich gar nichts, da diese meines Erachtens nur den Körper verwirren und wie gesagt Lust auf Süsses produzieren, da der Körper Zucker erwartet.
können wir festhalten, dass es besser ist Diet Coke zu trinken anstatt der normalen?
Weil 2 L gehen davon am Tag schonmal durch. Dazu kommt noch 1 L Milch und je nach Bedarf 3 bis 6 L Früchtetee.
Jetzt hab ich aber das Problem das ich vom Früchtetee pur das Würgen bekomme.
Was für Alternativen hab ich denn zum Süssstoff?
Naja, wenn es gesüsst werden soll, dann nimm was du magst, z.B. Honig. Sehe keinen Grund was künstliches zu nehmen.
Diet-Coke ist m.E. nicht viel besser als die normale, mal abgesehen davon, dass dies eh nicht als Getränk betrachtet werden darf (da musst du dann noch enorme Wassermengen hinterherkippen).