Zucker....

Thunder567

New member
Hat Creatin oder Glutamin einfluss auf den zucker??

Meine sorge ist halt da bei mir zucker festegstellt worden ist ob ich das nun nicht mehr nehmen darf??? Mit meinen Arzt kann ich da schlecht drüber reden daher würde euch oder Jackyll gerne fragen...

Noch kurz ne frage dazu, wie siehts mit Eiweisspulver aus, darf man das auch weiterhin nehmen??

Bitte verzeiht meine fragen.

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Zucker....
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
zucker .
wieso kannst du deinen Arzt nicht Fragen ?
Glutamin ist ne Aminosauere und hat dadurch schon einen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel genau wie alle anderen Aminos.

Manche haben halt ne engstirnige meinung was nahrungsergänzungen angeht, sind aber trotzdem gute ärtze... dahe meine frage an die leute die es vllt wissen....

Kann mir denn keiner die fragen beantworten???

Gruß
Thunder

Dann frag doch den Arzt und sag aber, dass er es unabhängig von seiner persönlichen Meinung erklären soll. Also nur rein medizinisch/biologisch.

Fx

Schade, hätte gerne Skyguide und/oder jeckyll´s Meinung mal gehört..... hmm... vllt mögen sie sich ja noch äussern...

Thunder

Ich sehe kein Problem.
Sicher kannst Du deine Nahrungsergänzung weiter nehmen, auch bei einer Zuckerkrankheit. Zu prüfen ist, ob die verwendeten Produkte irgendwelche Zucker beinhalten, die angerechnet werden müssen.

Bei einer Zuckerkrankheit ist es auch nicht relevant, welche Aminosäuren Du nimmst. Kreatin hat auch keinen Einfluß. Du bist ZUCKERkrank, nicht EIWEIß- oder KREATINkrank.

Deine Kohlenhydratzufuhr ist der entscheidende Punkt.

Bitte verzeiht meine fragen.
Wieso das den???
Ist eine durchaus interessante Frage................

jeckyll

Bin selbst Diabetiker...Creatin (auch wenn ichs für Humbug halte) kann man schon nehmen...bei richtiger Spritz-Methode (vorrausgsetzt du musst Insulin spitzen) geht das Zuführen auch mit Traubensaft. Ist eben die Frage der Methodik auf die du bei Feststellung von Diabetes eingestellt wurdest.

Gauloises schrieb:
Bin selbst Diabetiker...Creatin (auch wenn ichs für Humbug halte) kann man schon nehmen...bei richtiger Spritz-Methode (vorrausgsetzt du musst Insulin spitzen) geht das Zuführen auch mit Traubensaft. Ist eben die Frage der Methodik auf die du bei Feststellung von Diabetes eingestellt wurdest.

Hallo Gauloises, meine zuckerwerte haben sich verbessert die tage.. zum einen habe ich abgenommen zum anderen esse ich jetzt kalorienbewuster und schauffle nicht mehr soviel rein....

Nichts desto trotz habe ich manchmal 1,5 stunden nach dem essen noch 210 mal hatte ich 40. Schwankt sehr...obwohl die KH gleichgeblieben sind. (gleiche mahlzeit)

Spritzen muste ich bisher zum glück nicht, ich hoffe es kommt nicht soweit.

Gruß
Thunder

Nachtrag: Komisch ist es auch mit dem nüchtern wert. Mal habe ich 200 mal habae ich z.B 80. Habe schon zum arzt gesagt, wären 80 gewesen als ich dem test bei ihm gemacht habe, wäre das warscheinlich gar nicht aufgefallen... Ist auf jedenfall schon komisch die sache...

Dann hoffe ich mal, daß du das so geregelt kriegst. Die Schwankungen sollte man in den Griff kriegen können. Scheint wohl nur ne leichte Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion zu sein.

Schwankungen dieser Art sind abklärungsbedürftig (-> Ernährung?).

Wenn Du die Diagnose eine Diabetes mellitus hast, gehört das behandelt! Diätetische Maßnahmen wären zunächst in Vordergrund (hierbei fällt die Glucosegabe zum Kreatin weg!!).

jeckyll

A

Anzeige

Re: Zucker....
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
zucker .
Zurück
Oben