Zucken im untern augenlied

cooney2002

New member
moin leude,

hab seit einigen tagen so ein zucken im rechten unteren augendlied. dachte zuerst immer das ein paar wimpern zusammenhaften (so fuhlt es sich jedenfalls an) und heute als ich zufallig vor dem spiegel stand fings wieder an. geht immer so 10s-20s lang und ist eine horizontale kontraktion des unteren liedes. wovon kann das kommen?
dabei fallt mir auch ein, dass ich ab und zu ein merkwurdiges wibrirren in meiner linken wange habe.
also helft mir bitte auf die sprunge, wovon das kommen kann.

euer cooney

[Dieser Beitrag wurde von cooney2002 am 15.11.2001 editiert.]

Hi cooney2002
Das kann am Stress liegen (falls du welchen hast)
Ich habe auch mal gehört das es durch Magnesiummangel kommen kann . Ich weiß aber nicht ob das richtig ist.

confused.gif

ich hab das manchmal auch.
is was nervöses, während des abiturs hatte ich das oft.
is nich weiter schlimm.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

konnte es vielleicht auch von einem zink uberschuss kommen? Da ich am tag 50mg zink zusatzlich einnehme, um diesen lustigen schwangerschaftsstreifen vor zu beugen.
stress habe ich eigentlich keinen, jedenfalls nicht ubermassig und nervos bin ich eigentlich eher weniger als sonst.
kann mir jemand nahere infos zu magnesiummangel geben? weil wenn's nur das ist, dann hole ich mir einfach 'n paar tabs und fertich. aber ich will schon etwas sicherer gehen und noch ein paar andere meinungen einholen, before ich anfange was zu schlucken.

cooney

Hi cooney!

Also es gab da schonmal einen Beitrag (such bitte nochmal danach) und da haben auch sehr viele gesagt dass dieses Zucken ab und zu mal vorkommt...
Sagen woher es kommt, kann ich dir leider auch nicht, aber wenn ich längere Zeit am PC arbeite passiert mir das manchmal, denke es irgendein Schutzmechanismus des Auges vielleicht ist aber kann dir das auch nicht ärztl. belegen...
Aber ist glaub ich recht harmlos, es sei denn du hast noch so epileptische Anfälle nebenbei, aber das sollte dir dann ja auch auffallen
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

also epileptische Anfälle habe ich an mir noch nicht beobachten konnen, aber ob das nun so harmlos ist weiss ich auch nicht, da es in letzter zeit alle halbe stunde auftritt. Vor allem ist es nervig und ich wurde schon ganz gerne mal was dagegen machen.
werde dann heute abend mal danch im frum suchen gehen. muss jetzt aber los zu meinem fahrschulunterricht, hoffentlich bekomme ich dann da keinen anfall
biggrin.gif

ist schon genial den lappen fur nur $250 zu machen und dann schon mit 17 fahren zu konnen
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Kenn ich.

Ber da ich keine Mittelchen oder Zusätze einnehme, glaube ich nicht, dass es damt etwas zu tun hat.

Aber ihr müsst mal drauf achten, wann es auftritt.

Bei mir war es immer im Puksschlagrhytmus.
Hat aber auch nichts mit Blutdruck zu tun, da es immer in Ruhe aufgetreten ist.

------------------
Der Wille entscheidet!

Hi Cooney

kannst Du mir das vibrieren in der Wange näher erklären ? Meinst du auch eine Art zucken oder was anderes ?

keep cool skyguide

hab mich ja hier ne ganze ziet lang nicht blicken lassen, war aber auch ziemlich beschaftigt.

@Skyguide

also das mit diesem vibrieren, war ja, war halt so'n vibrieren. irgendie ziemlich schlecht zu beschreiben. man konnte es vielleicht auch mit einem leichten zitter in der wange beschreiben. auf alle falle hatte man so gut wie gar nichts sehn konnen, halt nur fuhlen. aber zur zeit tritt es nicht mehr auf, woruber ich auch ganz froh bin. denn wenn man nicht weiss woher was kommt, dann macht man sich ja doch gleich sorgen.
ware also ganz nett, falls du mir nachtraglich sagen konntest um was es sich da gehandelt hatte, damit ich es beim nachsten mal vielleicht verhindern kann.

cooney

Zurück
Oben