zucken im Oberarm

imported_Speedy

New member
Hi leute,

ich versuch mal logisch vorzugehen also erstmal meine Daten:

männlich
16 Jahre
173cm
66kg

so ich mach seit gut 10 Jahren Judo.

Folgendes, manchmal vorallem wenn ich vor dem PC sitze und tippe fängt mein rechter Oberarm zu zucken an, das kann ich auch garnicht abstellen, man sieht richtig wie sich die Muskeln anspannen und lösen. Woher kann sowas kommen ? Ich habs auch nur im rechten Oberarm sonst nirgends.

mfg Speedy

Ich kenne das allerdings nur an den Tagen nachdem ich "Aufputschmittel" genommen habe (dazu zählt auch Coffein in einer bestimmten Menge). Hast du mit sowas etwas zu tun ??

P.S:

Kann an vielen Dingen liegen aber vielleicht gehts dir ja wie mir
wink.gif

------------------
Too many Times i have been high...

@Speedy
Ganz genau Predator hat schon Recht ist mit ziemlicher warscheinlichkeit ein Magnesium mangel. Denn du mit Tabletten ausgleichen solltest.
Wenn du nichst weiter dagegen unternimmst und es schlimmer wird kann es sogar zu Herzrythmusstörungen führen. Und was das bedeuten kann, das kannst du dir ja sicherlich ausmalen.
smile.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hab ich auch manchmal.Aber kann mir nicht vorstellen, dass es was mit Mangnesiummangel zu tun hat.Ich schlucke immer Solche Tab´s und trotzdem zittern meine Hände.Bei mir geht es weg, wenn ich eins - zwei Proteinshakes genommen habe.

@HIEL
Er spricht von zucken!
Mangel an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen damit ist echt nicht zu spassen. Die Anzeichen deutet ziemlich eindeutig darauf hin. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Erscheinungen nach längerer gabe von Magnesium verschwinden werden.

@Speedy
Kannst ja nochmal berichten drüber, obs verschwindet oder nicht. Andernfalls vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.
smile.gif

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.08.2001 editiert.]

mmh also mit Aufputschmitteln hab ich eigentlich nix am hut, morgends 2 tassen kaffee das wars dann aber auch.

Das Zucken tritt auch nur alle paar wochen mal auf für 10-20 sec dann ist es wieder vorbei.

Magnesium-Mangel mmh ich weis zwar jetzt nicht wie viel Magnesium in Milch-Produkten enthalten ist, wenn da wenig drin ist, könnte es möglich sein, ich werd mir morgen mal Magnesium-Tabletten zulegen.

In ein paar Wochen poste ich dann mal hier, ob es was geholfen hat
smile.gif

thx vielen Dank
Speedy

@speedy

ist das der komplette muskel ?

ich habe manchmal so ein zucken am unteren augenlied.

wahrscheinlich ist das bei dir, die etwas verkrampfte haltung des armes beim sitzen, wenn es sonst nicht zuckt.

jetzt wo du es sagst, am augenlied hab ich es auch ab und zu, aber das führe ich eher auf das ständige glotzen auf den Monitor zurück. Das hab ich nämlich nur wenn ich so arbeiten an ner Datenbank oder so mache un 8h nur auf den Monitor glotze.

Sonst ist es nur der rechte oberam.

Ich kenn das auch:
Bei mir zuckt auch immer das rechte Augenlied. Keine Ahnung von was das kommt!
Defi???

Stay Strong!
The Priest

also das Auge führe ich zumindest bei mir auf Überbelastung zurück bzw. auf Übermüdung, ob das auf dich auch zutrifft weis ich nicht
smile.gif

sonst wirds wohl magnesium-mangel sein
frown.gif

hab mir heute auf jeden fall mal Magnesium-Tabs gekauft mal schaun ob's was bringt
smile.gif

`seit wann beginnt ein muskel bei mag. mangel zu zucken????

ich würde sagen es kommt von der falschen, verkrampfne,... halteung vorm pc...

lösung (ev): mache alle 1 h eine kurze pause - aufstehen, kurze lockerungsübungen für di efinger, arme,............

------------------
weniger ist mehr

@fjmi
Vitamin und Mineralstoffmangel wird häufig unterschätzt. Gerade Magnesium ist sehr wichtig für den Körper es ist an über 300 Enzymen beteiligt, wenn das mal nicht wichtig ist! Ein Mangel oder Überschuss an Vitaminen oder Mineralstoffen kann krank machen.

Bsp.:
Eine zu hohe Menge Kalium kann zu Hyperkaliämie(Serum-Kalium-Werts über 5,5 mval)führen. Mach dich mal schlau drüber dann denkst du vielleicht anders drüber.

Die Vorgänge im Körper sind so dermaßen komplex da können schon kleinste mangelerscheinungen oder zu hohe Mengen ernst zu nehmende Schäden hervor rufen.

mfg

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 29.08.2001 editiert.]

Zurück
Oben