Zu wenig Regeneration?

tommiboy

New member
Also ich trainier 3x die Woche, optimal wäre für mich ein Tag Training, ein Tag Pause...leider habe ich oft Tests und lang Schule (am Wochenende noch arbeiten) und muss oft 3x hintereinander Trainieren gehen...als Mittwoch Donnerstag Freitag...Mein TP sieht so aus:

TE 1: Brust Bizeps Bauch
TE 2: Rücken Trizeps Bauch (evtl. auch Nacken dazu)
TE 3: Schultern Beine Nacken Bauch

Ich achte darauf, dass ich mehr als genug Eiweiß zu mir nehme, denkt ihr, dass sich das trotzdem sehr negativ auswirkt? Manchmal gehts einfach nicht anders...Ich trainiere jetzt 2 Jahre und mache meine erste Kreatinkur und diese und letzte Wochen sind leider solche Wochen...

was haltet ihr davon?

ich würde beine als einzelne trainingseinheit gestalten! außerdem rücken+bizeps sowie brust, schulter trizeps, sonst kannste das gleich vergessen!wenn du drei tage am stück trainieren müsstest ist es eindeutig zu viel! dann würde ich dir vorschlagen Mi. Grundplan und Fr. Grundplan! beispielsweise nen wkm-plan! oder auf ober- und unterkörper splitten! ich trainiere auch gezwungendermaßen ab und zu Mo., Di., Fr.! nehme aber einen 3er-split, da es mit der belastung des ZNS gut funktioniert und jeder muskel nur 1mal belastet wird! 2 trainingeinheiten hintereinander sind verdammt hart und geht auch nur wenn man die muskeln splittet!

ich würde beine als einzelne trainingseinheit gestalten! außerdem rücken+bizeps sowie brust, schulter trizeps, sonst kannste das gleich vergessen!wenn du drei tage am stück trainieren müsstest ist es eindeutig zu viel! dann würde ich dir vorschlagen Mi. Grundplan und Fr. Grundplan! beispielsweise nen wkm-plan! oder auf ober- und unterkörper splitten! ich trainiere auch gezwungendermaßen ab und zu Mo., Di., Fr.! nehme aber einen 3er-split, da es mit der belastung des ZNS gut funktioniert und jeder muskel nur 1mal belastet wird! 2 trainingeinheiten hintereinander sind verdammt hart und geht auch nur wenn man die muskeln splittet!

naja ich muss sagen, dass es mir beim training am nächsten tag sicher nicht an kraft mangelt (vl gewohnheit), wichtig ist mir eher, dass der muskelaufbau in der regenerationsphase nicht zu kurz kommt...montag brust bizeps am nächsten tag trizeps rücken...eigentlich ist das ja für die brustpartie und den bizeps keine belastung am nächsten tag und die schulter hat ja einen tag regenerationszeit bevor das schultertraining los geht der trizeps wird beim rückentraining etwas beansprucht das stimmt...

bei hartem bankdrücken und nur bankdrücken brauche ich meinen trizeps bestimmt am nächsten tag nicht trainieren! ebenso nach einigen sätzen klimmziehen und rudern den bizeps!

beim bankdrücken hab ich eher eine belastung auf der schulter...trizeps nicht so stark...rudern mach ich nicht und nach dem latziehen (klimmziehen) spür ich eig. sonst nirgends eine belastung, da ich darauf achte, dass die züge aus dem lat heraus ausgeführt werden...

naja wie die meisten mach ich dann nur 3 übungen beim bauch...dafür aber halt täglich...also situps, seitliche situps, und eine übung für die unteren bauchmuskeln...

ich rate dir nicht, rücken und am nächsten tag den bizeps, genauso wie brust und am vortag den trizeps! machs du´s richtig, und zwar hart, dann reichen GÜ und mehrgelenksübung allein aus und dieses isozeug ist sowieso ziemlich überflüssig! ich mache max. 4sätze isos in der woche! manchmal auch gar keine..

Zurück
Oben