Zu wenig kalorien?

leulas12

New member
Hallo freunde des eisens.

Ich komm mal kurz und knapp zu den daten und erzähl danach worum es geht.

24 Jahre
98 Kg
194 cm
20% KFA geschätzt
Beruf Rezeptionist: Meißtens angelehnt, halb stehend. auch oft sitzend im moment
winky.gif

Außerhalb des trainings chill ich viel rum.

Ernährung:
2500 Kalorien trainingsfrei
2800-3000 Trainingstage

Ist das zu wenig?

Meiner Ernährung CIRCA:

90 gr Haferflocken
250 ml Wasser
2 Scoops Whey
1 orange

4-5 Scheiben Kochschinken

3-4 Eiweißbrote mit Kochschinken/Putenscheiben/rohschinken
2 Äpfel

4-5 Scheiben Rohschinken, Koochschinken etc

400gr Pute
300gr Brokkoli oder 200gr Erbsen etc
100gr Passierte Tomaten

Caseinshake vorm schlafen.

Bei trainignstagen kommen 60gr whey und 30 gr malto dazu und je nachdem mal n apfel, oder scheibe brot mehr.

Sind die kalorien zu wenig die ich zu mir nehme? Von dem EP soltle ja alles stimmen, aber ich nehme seit Monaten weder zu noch ab. Ich trinke (Außer an meinem GB) KEINEN ALKOHOL und NASCHIE NIE (Außer 1 mal im monat wo ich n fressflashkriege und doch mal 100gr schokolade esse.

TRAINING:

2er split.

zb:

Montag:
Beinpresse
Beincurls
BD
Schräg BD
(Seitheben im moment nicht)
Bizepscurls

Dienstag:
Cardio 30-45 Minuten oder 30 Min Intervall

Mittwoch:
Kreuzheben
Klimmzüge div griffe
LH rudern vorgebeugt
Schulterdrücken
Trizeps

Donnerstag:
Cardio oder intervall im mom aber eher cardio wegen baldiger laufprüfung
winky.gif

Freitag:
siehe montag

Sammstag:
siehe Dienstag

sonntag:
siehe mittwoch

und so weiter!

Sind meine kalorien zu wenig? Ich nehme gefühlt null ab. Der Umfang bleibt gleich und die Waage sacht auch immer so 97-100kg schwankend.

Pls Help. Ich geb echt alles für diesen sport, aber ich weiß nicht mehr weiter ... =(( Wenn ich hier höhre, leute mit wenigerKFA nehmen pro Woche 1 KG ab dann erblasse ich vor neid und könnt nurnoch heulen -.- ich mach das ganze schon ein Jahr. Bin mit der Logidiät (Shakes vom arzt) auf 97 runter genauso wie mein stoffwechsel runter ging....dann wieder hoch auf 104 und nun krebs ich so um die 98 rum ........ kotz würg kotz heul .... ich weß nicht wie es weiter gehen soll...

lg

also erstmal habe ich nirgendwo richtig rausgelesen ob zu jetzt zu oder abnehmen willst, sry falls ich das überlesen habe.
also ich bin mehr als 20cm kleiner und 30kg leichter als du und nehme mit 3000kcal täglich sehr langsam zu. ist aber von mensch zu mensch verschieden.

Wenn du jetzt zum beispiel abnehmen willst rechnest dir deinen kalorienbedarf aus und isst dann um soviel kalorien weniger, dass du langsam abnimmst. Da muss man man am anfang halt ein bisschen rumprobieren.

Ich will abnehmen. Naja mein Gesamtbedarf ohne training liegt bei ca 3200 mein grundbedarf bei 2250.

Nur weil ich mich an alles halte sogar cardio/hit und es funzt nicht. Wenn ich hier bei anderen lese von 19% auf 11-12% kfa in 8 wochen ..... ich könnte nur noch heulen -.-

Also wenn ich mal mit deinen Daten zu rechnen anfange kommt bei mir ein Grundumsatz von 2215kcal und ein Gesamtumsatz von 2658kcal (sehr leichte sitzende Tätigkeit...so wie du das beschreibst) heraus.

Damit du abnimmst musst du ersten mal ein kcal Defizit fahren!!!
Also ich würde dir 300kcal Defizit empfehlen.

Ich persönlich habe am besten mit LC abgenommen (d.h. keine Kohlehydrate). Also ich würde die Haferflocken, das Brot und das Malto weglassen. Alles neu berechnen dass du auf rund 2300kcal am Tag kommst.

3x Training + 1-2 cardio Einheiten dazu und es funktioniert.

Ich habe zumindest so 10kg abgenommen in 9 Wochen.

mfg

Ich will abnehmen. Naja mein Gesamtbedarf ohne training liegt bei ca 3200 mein grundbedarf bei 2250.

Sagt ein Rechner. Ob das in der Realität so ist weißt du nicht.

Nur weil ich mich an alles halte sogar cardio/hit und es funzt nicht. Wenn ich hier bei anderen lese von 19% auf 11-12% kfa in 8 wochen ..... ich könnte nur noch heulen -.-

glaub nicht alles was im Internet so steht ;)

Da du scheinbar sehr kontrolliert an die Sache herangehst dürfte es recht leicht sein mit dir "zu arbeiten".

Es wird wohl Zeit für eine kcal-Reduktion. Trainingstag 2700 kcal (ca 200g Carbs, 300-350g Ew, 50g Fett), trainingsfreier Tag 2200 kcal (76g carbs, 320g Ew, 70g fett) ... Die Makros sind nur ungefähre Werte, also lieber nochmals nachrechnen.
Cardio 3-4 mal pro Woche 45-60 min (alternativ 15-20 min HIIT), Krafttraining 3-4 mal pro Woche.
Versuch die carbs ums Training zu planen, sodass du den Rest kaum carbs hast.

Melde dich in 4-5 Wochen nochmals, denke jetzt sollte schon was passieren.

Gruß

edit: Falls du interesse an nem durchdachten Diätprogramm hast (das fordert dann halt echt Disziplin, aber das scheinst du ja zu haben, lege ich dir die Strandfigur-Pläne von t e a m an dr o ans Herz (speziell die Oldie but Goldie 2012er Pläne). Ernährungstechnisch wirst du bei Woche 13 starten können (daher habe ich übrigens in etwa auch meine Vorschläge von oben). Ließ dir das durch und schau mal ob das was für dich ist.
Bei Fragen zu den Plänen (also falls du was nicht findest) schick mir am besten ne pn, da ich nich so viel Fremdforenwerbung machen möchte.

Also ich denke nicht das es zu wenig ist. Ich esse auf jeden fall weniger, und nehme trotzdem leicht zu. Und ich bin eine person die extrem schnell abnimmt, aber gar nicht oder nur leicht zunimmt.
Also es gibt einiges was man über Kalorien wissen sollte und ich denke das ist auch sehr personenbedingt.

Ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden ob du abnehmen möchtest oder ob du einfach angst hast das du zu wenig ist. Ich denke der menschliche Körper regelt den hunger schon automatisch.
Wenn ich trainiere habe ich viel mehr hunger. Dann ess ich auch mehr, das ist für mich einfach natürlich.

Also ich werd das mit 2200 an Trainigsfrei und 2700 an Trainignstagen mal durchziehen. danke fx88. Mit Den Carbs ums rainign werde ich beachten. Ich zieh es auf jeden so durch. Sollte es hapern, nehme ich den nächsten Tip von dir an bzgl. Team-a***o beachfigur.

Naja Sehr leichte tätigkeit ist es nicht. ich stehe ja zum größten teil am tresen ;) trotzdem mit den kalorien testen?

Zurück
Oben