Zu wenig Fett ?

penna007

New member
Aloa!

Also, ich habe mir jetzt fast nur Fettarme Produkte zugelegt. Laut den Beiträgen hier soll der fettanteil aber in etwa genauso hoch sein wie der Protein Anteil wenn nicht sogar 5% höher. In den Fettarmen Produkten befindet sich aber deutlich, meißtens sogar die Hälfte weniger Fett als Eiweiß. Muss ich da nicht Angst haben, zu wenig Fett zu mir zu nehmen? Ich meine Produkte die sehr viel Fett enthalten wie Öl oder Mayonnaise nimmt man doch ganz selten zu sich...

Danke für Hilfe

Cya

A

Anzeige

Re: Zu wenig Fett ?
Also der Fettanteil sollte nur bei der zugenommenen Energie-Menge Höher sein. Aber da Fett 9kcal/g und Eiweis nur 4kcal/g hat sollte der Fettanteil doch noch deutlich unter der Eiweissmenge liegen.

Wenn du jedoch das gefühl hast, du isst zu wenig, kanns du deine Ernährung auch durch Fett ergänzen. Jedoch solltest du darauf achten, dass dies pflanzliche Fette mit einem hohen anteil and einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist. Besonders anzuraten sind beispielsweise Rapsöl und etwas weniger auch noch Olivenöl.

Und ja, bleib bei den fettarmen Produkten, da es sich hier ja sowieso meistens um Milchprodukte, und somit tierische Fette handelt.

stimmt!
ich werde ab morgen auch wieder anfangen, den ein oder anderen löffel öl zu mir zu nehmen! das hat mir damals gut bekommen, da ich stark heißhunger auf pflanzliches fett hatte!

wie gut ist eigentlich das fett aus haferflocken und vollkornbrot?
ich nehme jeden tag 10 g auf hafelflocken und nochmal 10 g aus brot zu mir! dann evnetuell noch 2-3 g aus nudeln+obst und gemüse!

reicht das an gutem fett, oder soll ich wirklich noch löffeln!?

Zurück
Oben