zu wenig essen schädlich?!

bunny206

New member
hey leute.
ich hab jetzt mein training ein wenig umgestellt und auch mit dem kcal zählen angefangen, da ich mein KFA senken will, stark senken.
ich hab mir jetzt ausgerechnet, dass ich ca 3700 kcal zu mir nehmen muss, um meinen tagesbedarf zu decken.
jetzt hab ich mir mal in den letzten tagen durchgerechnet, dass ich teilweise grad mal auf ca 2500 komme. ist das viel zu wenig, oder geht das grad noch so halbwegs?!
ich trainiere doch regelmäßig 3-4 mal in der woche und treibe so auch viel sport (fußball, basketball, tischtennis leistungsmäßig usw usw)

Rechner liefern richtwerte. Daran kannst dich orientieren. Aber du musst kontrollieren und anpassen. Wiegen. Spiegel.

3700 kcal find ich für diät schon sehr viel.

2500 kcal klingt durchaus realistisch. Kontrolliere.

Viel zu wenig zu essen, kann sehr schlecht sein...

Klingt nach zu viel aber mein Stoffwechsel ist zum Beispiel leider so schnell ich nehme erst ab UNGEFÄHR 3500 zu in letzter Zeit, es ist schon möglich aber siedle es mal etwas niedriger an und schau dann ob es für dich passt

ich siedle es eh tiefer an, aber trotzdem bin ich wie aufgebläht. schon langsam glaube ich, dass ich irgendwas nicht vertragen, dass sich mein magen so aufbläht. das ist echt schon abnormal.
werde in den nächsten tagen mal zu einem sportmediziner schauen und ein test machen lassen, was ich essen darf/kann/soll. schaden kanns nicht :D

ich siedle es eh tiefer an, aber trotzdem bin ich wie aufgebläht. schon langsam glaube ich, dass ich irgendwas nicht vertragen, dass sich mein magen so aufbläht. das ist echt schon abnormal.
Nach der Reihe weglassen falls du nimmst/isst:
- Proteinpulver
- Getreideprodukte (Gluten...Reis ist ok)
- Milchprodukte

edit: und gib bescheid wenn du das in den Griff bekommen hast und wie, würd mich intressiern

proteinpulver hab ich momentan eh keines. hab erst wieder einen kübel bestellt.
getreideprodukte ess ich auch vorsichtig mit maximal 150 g(zb vollkornnudeln usw)
ich glaub langsam eher, dass es mit der milch angefangen hat.
werds aber mal beobachten und den kaffee weglassen und dafür tee trinken.
werde berichten!!!

Wenn du dich plötzlich sehr Ballaststoffreich ernährst (z.B. Haferflocken oder viel Vollkornbrot etc.), könnte es evtl. auch davon kommen. Das geht dann aber meistens nach einer kleinen Anpassungsphase vorbei.

hatte 92 kg als ich angefangen habe zu trainieren. war dann auf 86kg und hab mich jetzt zwischen 88 und 89 kg eingependelt und da bewegt sich nichts mehr. keine ahnung wie dieser online rechner auf 3700kcal kommt o_O
das schaff ich nicht mal, wenn ich eine fressattacke habe lol

Die Kalorienrechner geben dir ja nur einen geschätzten Wert. Genau findest du deinen Kalorienbedarf nur selbst heraus. Ich würde vielleicht mit +/-2700 anfangen und dann sehen was passiert. Und je nach dem wo du hin willst, alle 2 Wochen +/-200kcal anpassen.

Ein bisschen Geduld und das wird schon.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und der Kraftsportler.

naja, ich hab jetzt die letzten 4-5 tage mitgeschrieben und ich wandere oft zwischen 1800 und 2200 kcal herum. durch meinen dienst und unregelmäßigen schlaf komm ich einfach nicht auf etwas regelmäßiges...das machts schwerer

Zurück
Oben