Zu welcher der beiden Hantelbänkn würdet ihr mir raten??

perce

New member
Was haltet ihr von der Christopeit Basic II Hantelbank:
Super Robuste Hantelbank -7 fach verstellbares Rückenteil -Höhenverstellbare Langhantelablage mit Sicherungsbügeln -Langhantelablage max. 120 kg -Butterfly max. 30 kg -Beincurler max. 40 kg /höhenverstellbare Fußhalterung) -Vierkant-Stahlrohr 40 x 40 mm Stellmaße ca. L 175 x B 125 x H 110-135 cm (ohne Hantelstange und Gewichte)
--------------------------------------------------------------------------------
Oder von der Hantelbank Spartakus XR:

Universal-Hantelbank für perfektes Hanteltraining von Hammer Sport! 4-fach verstellbare Rückenlehne für Flachbank- und Schrägbankdrücken. Mehrfach verstellbare Langhantelablage. Butterfly verstellbar für verschiedene Armlängen. Beincurl mit zwei Paar Komfort-Polster-Rollen (je zweifach verstellbar). Aufwendig verarbeitetes 45mm starkes Komfort-Rückenpolster. 50x50mm starker Stahlrohr-Hauptrahmen mit kratzfester Pulverbeschichtung. Sicherheitsklemmen zur Abfallsicherung der Gewichtsscheiben. Max. Belastungen: Beincurl bis 50kg, Butterfly je Arm bis 40 kg, Flachbank bis 200 kg, schrägbank bis 130kg. Aufstellmaße (L/B/H) ca.:

Zu welcher Hantelbank würdet ihr mir eher raten??
PS: DIE Basic 2 würde ich für 130 Euro bekommen!
Und die Sparkatus für ca.150 Euro

A

Anzeige

Re: Zu welcher der beiden Hantelbänkn würdet ihr mir raten??
hättest auch mal inner suchfunktion stöbern können, da wurd schon oft über hantelbänke diskutiert und dort wird meistens immer die POP44 von SimplePro empfohlen ( von mir auch -- geiles gerät --- arrrr:D )

kannste auch sehr gut erweitern mit nem Latzug etc. was deine Billigbänke ( denn billig ist en gutes wort bei deinen Auswahlbänken ) bestimmmt nicht bieten können

Ich kenne die beiden nur anhand Deiner Beschreibungen.

Aber wenn die zweite solche "Flügel" (so Metall-Winkel, wo die Scheiben draufkommen, mit einem Polster dran) hat; dort als Butterflys beschrieben; vergiß die. Erstens bieten die keinen sauberen Bewegungsablauf. Da kannst Du viel besser Fliegende mit Kurzhanteln machen.
Und außerdem ist diese "Butterfly"-Einrichtung beim Bankdrücken dann im Weg.

Mein Tip:

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du es wirklich dauerhaft betreiben möchtest, hol´ Dir etwas mit Zukunft. Also solche Sachen, wo Du auf Dauer "anbauen" oder dazukaufen kannst.
Ich war mir bei Trainingsbeginn nicht sicher, ob ich dabeibleiben würde. Daher hab´ ich mir so ein Billig-Teil mit "Butterfly" (nur einmal ausprobiert, dann sofort abgebaut) geholt. Nach einem knappen Jahr war die ausgelutscht.
Dann kam eine Kettler-Bank in´s Haus. Das müßte jetzt auch knapp ein Jahr her sein. Und ich bin am Überlegen, was ich mir nächstes Jahr von Simplepro.de holen werde. :D

Zurück
Oben