zu viele kh zu viele kcal?

hey leutz,
ich mache seit genau 2 wochen massephase. nun wollt ich fragen, wann ich merke ob ich zu viele kh `s zu mir nehme.
momentan liegt mein verzehr an den trainingstagen bei ca. 3000kcal

(die seite hier schreib 24 x körpergewicht + 20-100% bei anstrngenung +400kcal)
da ich nur einen 3er split mache, esse ich an den trainingsfreientagen meist nur so um die 2500kcal.

auf einer seite habe ich meinen grundbedarf bei 3000 ausgerechnet.

naja jedenfalls habe ich in den 2 wochen 2kg zugenommen. meine arme sind dicker (aber sieht nicht fett aus). aber am bauch hat sich etwas fett angelagert. kann, wenn ich mich vorbeuge, ca 5-8cm haut rausziehen :D

nun wollt ich fragen ob 2kg zu viel sind? oder ob ich so weiter machen kann?

ich fange am montag meine crea kur an, sollte ich da mehr essen?

greetz hurri

Schraub sie lieber etwas runter, wenn Du davon Fett anstetzt.

1kg pro Woche ohne irgendwas ist ein bischen viel.

@Bartleby: Dann musst du vorher aber recht ausgetrocknet gewesen sein und viel Wasser zugelegt haben. 6kg in 2 Wochen sind 3kg in einer Woche das sind 430g / Tag, im Fall von Fett entspricht dies 3300kcal :eek: und das ist als Kalorienüberschuss doch sehr viel.

Gruss Skyguide

also haut kann ich bei mir am Bauch auch genug ziehen, was aber auch wirklcih nur (überschüssige) Haut ist.

@Hurricane

Während der Kreatinkur brauchst Du nicht mehr Energie zuzuführen. Durch Kreatin verbrennst Du nicht mehr als ohne.

jeckyll

Ich weiß ja nicht wie viele KH Du zu Dir nimmst;) Insg. ist die zugeführte Energie anscheinend zu hoch.

Wieviele KH sind denn in den 3000kcal enthalten?

jeckyll

Halte ich für zu viel!!

Schreib´ mal einen typischen Tag als Beispiel auf, damit man was Konkretes sieht.

jeckyll

Original geschrieben von jeckyll
Halte ich für zu viel!!

Schreib´ mal einen typischen Tag als Beispiel auf, damit man was Konkretes sieht.

jeckyll

ok dann werde ich jetzt mal mit meiner super auflösung was schickes posten:

morgens: 100g Haferflocken ca. 75g Früchte
1hf: 40g Protein mit 500ml Milch + 1Brötchen
2hf: 75g Weigh Gainer in 750ml Milch + 1 Brötchen
mittag: das was auf den tisch kommt,.. momentan viel spargel
trainin.....
beim training 1l flüssigkeit mit 50g traubenzucker
nach dem training 50g traubenzucker mit ca.500ml flüssigkeit
30 mins nach training 40g protein mit milch + banane
90mins nach training komplette mahlzeit.. meisten 100g haferflocken + 150g obst

greetz hurri

Da komme ich ohne das Mittagessen schon auf über 3000 kcal.

Sind die 57kg in Deinem Profil noch aktuell?
Deinen Proteinbedarf hast Du jedenfalls weit überschritten, es sei denn, Du wiegst über 80kg.
Die Nährstoffverteilung ist nicht schlecht, aber die Ernährung ist etwas eintönig.
Insg. ist die Energiezufuhr zu hoch. Den Gainer am Vormittag halte ich für überflüssig.

jeckyll

Zurück
Oben